Freitag, 18.09.2007 | 10:43 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
18.09.2007
Lehrgeld im ersten Punktspiel bezahlt
Die neu formierte männliche Jugend E des SV Matzlow/Garwitz trat am Sonntag beim ESV Hagenow zum ersten Punktspiel in der Saison 2007/2008 an. Diese Partie war für alle Spieler auch das erste Ligaspiel überhaupt.
Vor der Partie wusste kein Spieler was ihn erwarten würde, denn das gegnerische Team war schon aus Freundschaftsvergleichen bekannt. In diesen hatte man immer mit einer hohen Tordifferenz verloren.
Nach langem abtasten warf die Heimmannschaft das erste Tor der Partie zum 1:0. Doch diese konnte Minuten später durch Tobias Kipcke ausgeglichen werden. Vor dem Halbzeitpfiff trafen die Hagenower Spieler noch einmal ins Netz. So dass beim Stand von 2:1 Toren die Seiten gewechselt wurden.
Auf Matzlower Seiten war schon ein verbessertes Abwehrverhalten zu erkennen, bloß die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden nicht verwertet.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Hendrik Bieber zwar noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen, doch ab diesem Zeitpunkt wirkte die Abwehr der Gäste ein wenig ungeordnet. Denn immer wieder boten sich den Hagenower Spielern gute Tormöglichkeiten. Der 8:3 Endstand wäre viel höher ausgefallen, hätten die Matzlower Gäste nicht den gut haltenden Torwart Philipp Zischke im Tor. Er vereitelte mehrfach so genannte hundert prozentige Wurfmöglichkeiten der gegnerischen Spieler.

Für Matzlow spielten:
Philipp Zischke(im Tor), Janik Seelandt, Kevin Hinrichs, Hendrik Bieber(2 Tore), Tim Schmoldt, Daniel Littwin, Niels Tüngertal, Tino Wienberg, Tobias Kipcke(1), Jonas Thiede, Christian Möller, Kevin Reich
Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 133 | Gestern: 272 | Gesamt: 220138