Freitag, 13.09.2004 | 17:51 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.09.2004
Matzlow verpatzt Saisonstart
OL A-Jugend: Stralsunder HV - SV Matzlow/Garwitz 26:24 (10:10)
Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, die A-Jugend des SV Matzlow - Garwitz startete in die Oberligasaison 2004/2005. Am ersten Spieltag hatte man gleich einen starken Gegner erwischt. Es ging zum Stralsunder HV, der der erwartet schwere Gegner wurde.
Das Spiel begann schleppend auf beiden Seiten und nach 10 Minuten stand es 2:1 für Matzlow. Nun wurde das Spiel aber besser und beide Mannschaften trafen auch das Tor. Es blieb aber spannend, mal ging MaGa mit einem Tor in Front dann wieder Stralsund. Über die Stationen 6:6 und 8:6 stand es mit mal 10:7 für die Gastgeber. Doch es waren jetzt noch 2 Minuten bis zur Halbzeit und diese nutzten die Matzlower um wieder auszugleichen zum 10:10 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte ging es so weiter wie es aufgehört hatte. Die Führung wechselte ständig. Meistens ging MaGa in Führung und die Stralsunder glichen dann aus, wobei man auch sagen muss, dass MaGa beim Stand von 16:15 drei Konterchancen hatte, von denen nicht eine verwertet wurde. So kamen die Gastgeber wieder ins Spiel und gingen mit 17:16 in Front. Alles deutete auf eine spannende Schlussphase hin. Denn jetzt trafen die Mecklenburger zweimal in Serie und waren wieder vorn (18:17). Auch jetzt waren wieder Chancen da, die Führung auszubauen, doch wieder wurde nichts daraus. Und so bekamen sie die Quittung, denn erneut gingen die Sundstädter mit zwei Treffern in Front (20:18). Doch die Matzlower gaben sich nicht auf und holten Tor um Tor auf und erzielten das 20:20 und sogar noch die 21:20 Führung. Nun aber brachen sie wieder ein und lagen dann plötzlich mit 23:21 hinten. War das Spiel jetzt schon entschieden, bei nur noch wenigen zu spielenden Minuten? Es blieb spannend, denn MaGa traf noch zum 22:23, aber nun folgte der K.O. Schlag durch zwei Treffer der Stralsunder (23:25). Matzlow versuchte jetzt alles (Manndeckung) um noch einen Punkt zu retten, doch es half nichts. MaGa verlor mit 26:24. Matzlow hat es in dieser Begegnung nicht geschafft einen Vorsprung ausbauen, das war einer der Hauptgründe für diese unnötige Niederlage. Nun hat man zwei Wochen Zeit, um an den Fehlern zu arbeiten, um dann am 25.09.04 beim HSV Grimmen bestehen zu können.

Sebastian Heise

SV Matzlow - Garwitz: Matthes Golz, Matthes Geyer (Tor); Stephan Schüler 2, Karsten Dinse 2, Erik Plage, Mathias Bölkow 3, Patrick Schlünz 4, Carsten Fitz, Sebastian Wache, Tom Schmidt 8, Sebastian Heise 1 und Michael Gutsche 5.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 278 | Gestern: 315 | Gesamt: 221909