Mittwoch, 29.09.2004 | 03:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.09.2004
Matzlow landet ersten Saisonsieg
OL A-Jugend: HSV Grimmen - SV Matzlow/Garwitz 33:42 (18:20)
Am letzten Sonnabend bestritt die A-Jugend des SV Matzlow - Garwitz ihr zweites Saisonspiel. Es ging gegen den HSV Grimmen. Nachdem sie ja so unglücklich am ersten Spieltag verloren hatten, wollten sie heute alles besser machen.
Doch so starteten sie gar nicht in die Partie, denn die Gastgeber erzielten ganz schnell eine 0:3 Führung. Auch die Matzlower waren jetzt zum ersten Mal erfolgreich und trafen gleich zweimal zum 2:4. Grimmen erhöhte wiederum auf 2:6. MaGa drehte jetzt auf, erzielte fünf Treffer in Serie und ging mit 7:6 in Führung. Die Grimmener glichen aus (7:7). Matzlow erhöhte zum 9:7. Bei diesem zwei Tore Vorsprung für MaGa blieb es bis zur Halbzeitpause. Nur beim 15:15, so um die 20. Spielminute kamen, die Gastgeber noch einmal heran. Zur Pause stand es 20:18 für die Gäste. Also hatten die Mecklenburger sich eine gute Ausgangsposition für die zweiten 30 Minuten erarbeitet. Nach dem Seitenwechsel starteten beide Teams wieder hektisch und mit vielen Fehlwürfen. Erst beim 24:20 konnte MaGa sich wieder absetzen und zog sogar bis auf 27:21 davon. Aber erneut zeigten die Matzlower Schwächen im Umgang mit einer Führung. Durch Fehler in Abwehr und Angriff kam Grimmen wieder bis auf 27:26 heran. Würden die Matzlower wieder eine Führung aus der Hand geben wie schon am 1. Spieltag in Stralsund oder hatten sie daraus gelernt? Sie schienen daraus gelernt zu haben, denn sie bauten die Führung wieder auf vier Tore aus (31:27). Matzlow kontrollierte nun nach der Schwächephase wieder das Geschehen auf der Platte und baute langsam die Führung aus. Über die Stationen 34:31 und 36:31 gingen sie mit 36:32 in Front. Nun bekam Matzlows bester Torschütze Mathias Bölkow (18 Tore) seine dritte Zeitstrafe, also die Rote Karte und damit verbunden der Feldverweis. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und so wurde es am Ende noch ein Schützenfest. MaGa gewann verdient mit 42:33 und landete somit den ersten Saisonsieg. Doch auch in diesem Match war noch nicht alles intakt bei Matzlow. Es bedarf schon noch einer Steigerung, um am 10.10.2004 beim starken SV Warnemünde bestehen zu können.

Sebastian Heise

SV Matzlow - Garwitz: Golz, Geyer (Tor); Schüler 7, Plage 4, Dinse 1, Bölkow 18, Schlünz 3, Heise, Schmidt 5, Wache, Gutsche 4.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 11 | Heute: 20 | Gestern: 210 | Gesamt: 221100