Dienstag, 10.10.2004 | 10:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.10.2004
Emotionaler Kampf in Crivitz
Das Datum schreibt Sonnabend den 9.10.04 und die Uhr sagt 17:00 Uhr an. Es ist wieder Handballzeit. Wie schon am vergangenen Wochenende durften die Männer des SV Matzlow-Garwitz ihr Können auswärts unter Beweis stellen. Pünktlich wird das Spiel in der Crivitzer Sporthalle angepfiffen. Sogar vor Anpfiff war die Spannung zu spüren. Der Startschuss zur sehr emotionalen Partie ist gefallen. Crivitz hat Anwurf und geht schnell mit 0:2 in Führung. Die Edledörfler zogen nach und so steht es 2:2. Nach 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft lösen und einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Die Führung blieb auf Seite der Gastgeber aus Crivitz aber die Eldedörfler glichen immer wieder aus oder verkürzten. (3:4 - 4:4 sowie 5:7 - 6:7). Die Abwehr stand gut doch leider wurden die so sicheren 200%igen Chancen nicht konsequent genug verwertet. MaGa musste so auf eine sichere Führung verzichten. Dies ließ sich Crivitz nicht nehmen und konnte ihre Führung weiter ausbauen. Zügig ging es von 6:8 auf 6:11. Kleine Fehler schlichen sich in die Deckungsreihen der Eldedörfler. Trotz lauterstarker Unterstützung der mitgereisten Fans stand es zur Halbzeit nur bedürftig 9:12 gegen die Jungs aus der Lewitz.
Jetzt war erst mal Pause. Die Zeit zum Luftholen ist notwendig gewesen um die Spannung ein wenig erträglicher zu machen. Kaum wieder in der Halle war jeder heiß auf die zwei so wichtigen Auswärtspunkte.
Das erste Tor fiel für den SV Crivitz per 7m zum 9:13.
Zwei Tore hintereinander (11:13) machten weiter Hoffnung auf die Führung. Wie in der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Jedes Team hat ausgeteilt und musste aber auch einstecken. MaGa war im Zugzwang um nicht den Anschluss zu verlieren. Crivitz ist aber am längeren Hebel gewesen. Somit steht es nach 47 gespielten Minuten 13:19 für Crivitz. Nun war die Spannung so stark, dass man fast von einem Höhepunkt sprechen kann. Denn die Männer von der Elde haben endlich den Mief aus der Hütte geblasen. Durch zwei Tore hintereinander, von Dominik Tiedtke, holte MaGa Tor für Tor auf. Es steht erfreulicherweise nach 55 Minuten 19:20. Noch für Crivitz? Durch manche krasse Fehlentscheidung und Unachtsamkeit der beiden Unparteiischen war es dann endlich soweit. Die Sinphonie der Emotionen fand ihren eigentlichen Höhepunkt.
Matzlow ist im Ballbesitz und trägt den Ausgleich in den eigenen Händen. Alles spricht dafür. Doch hatten die Eldedörfler noch keinen Strich unter die Rechnung gesetzt um den so ersehnten Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug traf Crivitz zum 19:21. Es ist kaum auszuhalten. Kein Zuschauer ist mehr ruhig. Die Halle brodelt. Wieder der Anschluss. 20:21. Jetzt noch ein Tor und der eine Punkt wäre gesichert. Da die Abwehr fast einer Mauer glich wäre der eine Punkt durchaus gerechtfertigt gewesen. Doch im Gegenzug traf wiederum Crivitz zum Endstand von 20:22.
Die Partie war von Anfang bis Ende ein atemberaubendes emotionales Erlebnis.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man die 200%igen Chancen nicht leichtfertig vergeben darf und sie sehr konsequent nutzen muss.
Diese Defizite werden in der kommenden Woche beseitigt.
Abhacken und neue Motivation finden. Schon am nächsten Sonnabend steht Gegner SV Post Schwerin III auf dem Programm. MaGa reiht sich nun mit zwei Minuspunkten auf Platz zwei hinter SV Grün-Weiß Schwerin ein. Gewohnter Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle zu Spornitz. MaGa freut sich über eine zahlreiche Unterstützung.

MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg(Tor), Axel Schuster(Tor), Marcus Wöckel(3/1), Sven Hochmuth, Dominik Tiedtke(4), Jörg Warner(2), Gordon Witt(1), Sebastian Schüler(3), Michael Gutsche(0/3), Matthias Bölkow(3)

7m: MaGa (4/7) Crivitz(8)
2 min: MaGa (3) Crivitz(6)
Gelbe Karte: Joerg Bär, Sven Hochmuth, Dominik Tiedtke

Axel Schuster
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 8 | Heute: 79 | Gestern: 124 | Gesamt: 220949