Freitag, 25.10.2004 | 00:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.10.2004
Punktejagd ohne Erfolg!
SV Grün-Weiß Schwerin gegen SV Matzlow-Garwitz
Am Samstag, den 23.10.2004 um 17:00 Uhr war wieder Handballzeit für die Männer des SV Matzlow-Garwitz. In der BMK-Halle in Schwerin stand der SV Grün-Weiß Schwerin auf der Platte gegenüber.
MaGa hatte sich vorgenommen locker aufzuspielen und Grün-Weiß die Punkte zu nehmen. Mit kurzer Verzögerung wurde das Spiel angepfiffen. Den Anwurf konnte Schwerin sichern. Diese gingen gleich 0:1 in Führung. MaGa glich sofort aus. Im Gegenzug scheiterten die Schweriner an Torwart Dieter Wittenburg, der die erste Führung für die Eldedörfler zum 2:1 einleitete. Mit zwei 7-Metern in Folge zog Schwerin wieder an MaGa vorbei. MaGa lies nicht locker und hat auf 3:3 nachgezogen. Nun ist Schwerin wieder in Ballbesitz. Zwei, drei Pässe…Wurf…Tor. 3:4 Führung für Schwerin. Die Männer von der Elde hatten die Chance erneut den Ausgleich zu erzielen. In anderer Richtung konterte Schwerin zum 3:5.
Ab diesen Zeitpunkt der Partie hielt Schwerin den Abstand immer konstant. Obwohl MaGa genügend Möglichkeiten gehabt hatte, mussten sie mit ansehen, wie Tor um Tor auf beiden Seiten fiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lag MaGa mit vier Toren in Rückstand. Das lag daran, dass die Eldedörfler in der 19.Minute nur noch zu viert dem SV Grün-Weiß gegenüber stand. Bis zum Halbzeitstand von 11:13 holten die Männer von der Elde, vollzählig, von 8:12 zum 11:12 auf. Der Einstand zur Halbzeit wäre möglich gewesen. Jedoch traf Schwerin zum genannten Halbzeitstand.
Mit guter Stimmung ging es in die Kabinen. Trainer, Joerg Bär, der vorher schnell von Bartels den Most geholt hatte, um rechtzeitig nach seinem Urlaub zum Spiel wieder da zu sein, redete den Männern gut zu.
Die Zeit zum Luft holen war vorbei. Mit dem Ball in eigener Hand machte man sich erneut auf die Jagd nach den zwei Auswärtspunkten. Leider konnte MaGa erst nach einem Gegentor ihren ersten Treffer in der zweiten Halbzeit verbuchen. Die Schweriner hielten die Eldedörfler gut auf Distance, was mit mancher unverständlichen Entscheidung der Schiedsrichter unterstützt worden war. So war es nicht möglich Tor um Tor aufzuholen. Auch das Aufregen einiger Spieler bracht nichts Gutes. Der Viertoreabstand blieb konstant bestehen. Kleine Probleme in der Blockarbeit und in der Zuordnung machten die Arbeit für den Torwart nicht leicht.
Beim 20:24 gegen MaGa und nach 53 gespielten Minuten ist der Groschen gefallen. Die Männer von der Lewitz kamen immer dichter und alles sprach für den Ausgleich. Trotz eines Gegentores wärend der Aufholjagd hatte man die zwei Punkte im Visier. Es waren noch vier Minuten zu spielen. 22:26; 23:26; 24:26 und 25:26 hieß es in Folge für MaGa. Die letzte Minute war angebrochen, jeder wollte nun die Punkte sichern. Schwerin war aber im Vorteil mit einem Tor in Vorsprung und dem Ball in eigener Hand. Die Spannung war auf beiden Seiten in den Gesichtern zu sehen. Noch 30 Sekunden. MaGa ist nicht ganz schlüssig wie sie den Ball bekommen sollen. Schwerin konnte so die Zeit herunterspielen und die zwei Punkte einkassieren.
Was bleibt sind alte Fehler, die wieder aufgetreten sind. Gute Geschlossenheit der Mannschaft machte die Aufholjagd erst möglich. MaGa bleibt weiterhin von den vorderen Rängen entfernt. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Schon am kommenden Wochenende ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Spornitz der Bad Doberaner SV zu Gast.
Selbstverständlich sind alle Zuschauer recht herzlich willkommen.

MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg(Tor), Axel Schuster(Tor), Marcus Wöckel(7/2), Dominik Tiedtke(2), Christian Hecht(2), Jörg Warner(1), Mathias Warnke, Gordon Witt(5), Sebastian Schüler(1), Michael Gutsche, Matthias Bölkow

Gelbe Karte: Tiedtke, Warnke
2’Minuten: Witt(2), Schüler(3)
Rote Karte: Schüler(3x 2’Minuten)
7-Meter: MaGa(2) Schwerin(4)

Axel Schuster
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 7 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217218