Donnerstag, 07.11.2004 | 14:15 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.11.2004
2. Heimsieg in Serie
Am Samstag stellte sich als Gegner der Männermannschaft des SV Matzlow - Garwitz II in der Kreisliga West der SV Blau Weiß Grevesmühlen in der heimischen Spornitzer Sporthalle ein. Dieses Team war mit großen Erwartungen an die Elde gereist, denn sie bestimmen schon seit Jahren das Niveau in der Liga.
Vor Beginn das Spiel ereilte die Mannschaft noch eine Hiobsbotschaft, denn der Stammtorwart Gunnar Glänzer verletzte sich kurz vor dem Spiel. So dass der sich auf Semesterferien in der Region befinde Ex-Torwart Stefan Jendersie ins Tor musste. (Stefan trainiert seit zwei Wochen zusammen mit der Mannschaft) Er stärkte der Mannschaft über die ganze Partie hinweg mit starken Paraden den Rücken.
Die Grevesmühlener waren es, die das erste Tor des Tages zur erstmaligen Führung zum 0:1 erzielten. Doch Dinse erzielte im Gegenangriff durch ein schönes Tor von der linken Aufbauseite den 1:1 Ausgleichstreffer. Wiederrum legten die Gäste ein Tor zum 1:2 vor, welches die Matzlower erneut ausglichen. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Heimmannschaft durch ein schön abgeschlossenes Kontertor den 3:2 Vorsprung erzielen. Diese Führung konnte sogar noch um ein Tor (4:2) erhöht werden,. Jedoch waren nun die Gäste ihrerseits zweimal erfolgreich und der Zwischenstand war nach 15 gespielten Minuten 4:4 unentschieden. In der folgenden Phase zeigten die Jungs von der Elde aus einer sicheren Abwehr heraus ein paar schöne Kombinationen und prompt führte Matzlow nach 20 Spielminuten mit 9:5 Toren. Doch auch in dieser Partie schlich sich in den Spielaufbau der Heimmannschaft wieder der Schlendrian ein und mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste den 11:11 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war es Dinse, der den ersten Treffer markieren konnte und zu gleich die 12:11 Führung erzielte.
Bis zum Stand von 13:13 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Aber in den nun folgenden Minuten waren es wieder die Matzlower Männer, die das Spiel bestimmten. Denn der Gegner fand in der Abwehr der Heimmannschaft kein Durchkommen und im Angriff erzielten die Männer von der Elde ein Torerfolg nach dem anderen und konnten 15 Minuten vor dem Ende den 21:14 Zwischenstand erzielen.
Eigentlich müsste dieses Torepolster ja über die Zeit zu retten sein, wenn man clever bis zum Spielende spielt.
Doch jetzt kam eine unnötige Nervosität ins Spiel der Matzlower und die Gäste aus Grevesmühlen verkürzten Tor um Tor. Der Zwischenstand 3 Minuten vor dem Spielende lautete nur noch 24:22 für den SV Matzlow-Garwitz II.
In dieser Partie gaben die Matzlower ihren Vorsprung kurz vor Schluss jedoch nicht mehr her, denn ihrerseits konnten sie noch vier Tore in Folge zum 28:22 Endstand erzielen.

Für Matzlow spielten:
Stefan Jendersie(im Tor), Marko Henning(6 Tore), Kay Dinse(12), Martin Randow, Franz Jendersie, Ralf Neumann(1), Thomas Tilch(2), Daniel Scharf, Benjamin Müller(4)
Ronny Krüger(3)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 170 | Gestern: 236 | Gesamt: 221486