Donnerstag, 08.11.2004 | 09:55 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.11.2004
Punktverlust im Lokalderby
Am vergangen Wochenende traf in der Parchimer Fischerdammhalle die Mannschaft von Matzlow-Garwitz auf den Gastgeber aus Parchim.
Mit Erfolgsaussichten betrat die Mannschaft um Trainer Joerg Bär das Spielfeld.
Jeder wusste was Sache war und war dementsprechend heiß. Parchim hatte Anwurf und ging aus Sicht der Matzlower Jungs schnell zum 0:2 in Führung. Doch wollte sich MaGa nicht abwerfen lassen und zog schnell nach. (2:2) Nun geht´s los. MaGa wollte eine sichere Partie spielen, doch leider kam das typische Derby durch. Keine Mannschaft konnte sich weit genug absetzen. Der Abstand blieb immer in der Differenz von einem Tor. Daraus folgt zudem, dass die Führung ständig den Besitzer wechselte. Durch 7-Meter und Kontertore zog sich das Spiel in Halbzeit eins hin. Die Männer von der Elde hatten viele Möglichkeiten um die Führung sicher zu ergattern und weit auszubauen. Doch leider blieb das Licht aus. Parchim blieb an den Eldedörflern dranne. (5:6)(6:6)(7:6)(7:7)(7:8)
Zu einfach machte man es den Gastgebern aus Parchim. Da sich keine Mannschaft klar geworden war in Führung zu gehen stand es zur Halbzeit 12:12.
Erst einmal Luft holen und Farbe bekennen. Motivierende Worte in die Mannschaft sollten aus dem Derby eine klare Angelegenheit für die Eldedörfler machen. Nach dem Seitenwechsel hatte MaGa Anwurf und die motivierenden Worte trugen Früchte.
Die Gäste aus Matzlow erzielten drei Toren in Folgen und setzten sich für kurze Zeit ab. Die Kontrolle lag auf Matzlower Seite, aber durch Schussligkeitsfehler stand es schnell 15:15.
Doch fang sich Matzlow und ging wieder mit drei Toren in Führung. (18:15)
Jetzt hieß es den Vorsprung sicher zu halten und weiter auszubauen. Parchim lies dies aber nicht zu und kam dicht heran. Die Überlegenheit der Eldedörfler wurde nicht konsequent genutzt. Mit einem Handicap hatte MaGa auch noch zu kämpfen. Nämlich ab der 17. Spielminute in der zweiten Halbzeit waren die Eldedörfler fast den Rest des Spieles in Unterzahl. Kam einer wieder zurück in das Spiel, musste dieser kurze Zeit entweder erneut auf die Strafbank oder ein Mitspieler. Die Matzlower Jungs konnten in Führung bleiben aber diese nicht mehr großartig ausbauen. Die letzten Minuten waren zeichnend für das ganze Spielgeschehen. Matzlow war in Unterzahl und kämpfte um die zwei Auswärtspunkte. Parchim hatte zwei 7-Meter in Folge und kam schnell von 28:25 auf 28:27 heran. Das Ende war wieder offen. Die letzte Minute war angebrochen und MaGa hat die Chance mit einem Treffer den Sack zu zumachen. Die Schiedsrichter hatten die Hand zum Zeitspiel gehoben. Der Abschluss war nun gefordert. Marcus Wöckel setzte zum Wurf an. Just in diesem Moment der Ausholbewegung, pfiffen die Unparteiischen das angezeigte Zeitspiel ab. Parchim spielte schnell nach vorne und glich aus zum Endstand von 28:28. Es war keine Zeit mehr um noch einen letzten Angriff zu starten. MaGa musste sich mit einem Punkt zufrieden sein.
Was wiederum bleibt ist die Erkenntnis, dass man nicht über Berge stolpert, sondern eher über Maulwurfshügel.
Einige Probleme in der Abwehr haben diese herauskristallisiert. Doch kann man diese Fehler schon nächstes Wochenende am Samstag, den 13.11.2004 beseitigen und den Gästen aus Bützow in eigener Halle zeigen wo der Hammer hängt.
Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle zu Spornitz.



MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg; Axel Schuster(beide Tor);Marcus Wöckel(6/5); Ehler Weidenhöfer(1); Sven Hochmuth(1); Christian Hecht(6); Jörg Warner; Mathias Warnke(1); Gordon Witt(2); Michael Gutsche(3); Tom Schmidt(2) und Patrick Schlünz(1)


Gelbe Karten: Weidenhöfer; Warner und Witt

2’ Minuten: Weidenhöfer(2); Hochmuth(3); Warnke(1); Witt(2)

Rote Karten: Hochmuth und Witt

7-Meter: MaGa(5) Parchim(7)

Axel Schuster
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 125 | Gestern: 236 | Gesamt: 221441