Donnerstag, 14.11.2004 | 13:45 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
14.11.2004
Sieg in letzter Minute!
Am Sonnabend, den 13.November 2004 standen die Gäste vom TSV Bützow in der Spornitzer Sporthalle dem Gastgeber SV Matzlow-Garwitz gegenüber. Zur gewohnten Handballzeit um 17.00 Uhr füllte sich die Halle.
Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende in Parchim, musste MaGa die Spendierhose ausziehen und zwei Punkte gegen Bützow sichern.
Dies sollte in eigener Halle der Fall sein. MaGa hatte die Pflicht zu gewinnen, um nicht den Anschluss an die Spitze ganz und gar zu verlieren.
Die Gäste aus Bützow hatten Anwurf zum bevorstehenden schweren Spiel.
Lange dauerte es dann auch nicht. Nach dem 0:1 für Bützow folgte sogleich das 0:2. Ohne Furcht ging MaGa auch auf Torejagd. So schnell wie es 0:2 stand, stand es auch 2:2. Es wurden gerade mal drei Minuten gespielt. Kurze Zeit passierte nichts auf beiden Seiten. Die Chancen, die beide Mannschaften in dieser Zeit hatten, konnten nicht konsequent genug genutzt werden.
Doch irgendwann musste das Torewerfen ja weitergehen und MaGa legte auf zum 3:2. Durch das nicht gut funktionierende Umkehrverhalten von den Eldedörflern, konnte Bützow am Ball bleiben. Beim Stand von 6:5 hatte man das Gefühl, dass sich der Gastgeber absetzen könne. Torwart, Dieter Wittenburg, spielte eine fantastische Partie. Wenn auch nicht jeder Ball haltbar war, stand er zur richtigen Zeit am richtigen Fleck. So könnte man die Führung ausbauen. Wären aber nicht drei technische Fehler in Folge gewesen, die zum Ausgleich zum 7:7 führten, hätte MaGa sich ein kleines Polster schaffen können.
Das blieb so weiter spannend und offen. Beim Spielstand von 10:9 kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm Trainer Joerg Bär eine Auszeit. Er forderte Ruhe um nicht zur Pause hinten zu liegen. Diese Worte trugen leider keine Früchte und Bützow konterte zum 10:11 Pausenstand.
Mit positiven Erwartungen ging es in die Kabine. Die in der Pause angesprochenen Fehler sollten in der zweiten Halbzeit beseitigt und ein Vorsprung geschaffen werden. Obwohl MaGa Anwurf in Hälfte zwei hatte, warf Bützow das erste Tor zum 10:12. Die Kräfte, die in der Pause getankt wurden, wurden stark beansprucht. Bützow zog immer wieder zwei Tore davon, wenn MaGa den Ausgleich geschaffen hatte. Der immer wieder neu erzielte Ausgleich wurde nicht permanent genutzt.
Dieses Spiel mutierte zum Kampf. Einem Kampf gegen die Kraft, die Anspannung und im Hinterkopf die zwei so wichtigen Punkte. Auch wenn die Unparteiischen nicht alles gesehen haben, machten die Eldedörfler das Beste aus ihrer Situation.
Beim Spielstand von 18:20 aus Sicht der Gastgeber, waren nur noch zehn Minuten zu spielen. Die heiße Phase begann und sie begann zu brodeln. MaGa lies ungeahnte Kräfte frei und glich aus zum 20:20.
Es ging weiter wie zuvor. Bützow legte vor zum 20:21. Die Eldedörfler zeigten keinen Respekt, ließen die Bützower nicht davon kommen, sondern zogen gleich nach zum 21:21. Ein weiterer gehaltener Ball ermöglichte die Chance in Führung zu gehen. Diese wurde nicht genutzt. Bützow konterte zurück. Nur dieses Mal stimmte das Umkehrverhalten und der zuerst nicht verwandelte Tempogegenstoß fand nun sein Ziel. Die Uhr zeigte noch zwei Minuten zu spielen an. Der Ball wurde von MaGa abgefangen und die Jungs von der Elde setzten noch einen drauf zum 23:21. Die letzte Minute brach an und Bützow hatte die Möglichkeit das Unentschieden zu retten. Der Schiedsrichter pfiff und gab 7-Meter für Bützow.
Die ideale Möglichkeit um dem Unentschieden näher zu kommen, da genug Zeit war das Spiel zu kippen(59. Minute). Alles war ruhig und gespannt auf die Ausführung. Die Pfeife ertönt und die Halle stand Kopf. Der 7-Meter wurde von Torwart Axel Schuster gehalten. Nur 30 Sekunden zu spielen und MaGa hatte eine letzte Chance das Spiel mit drei Toren zu gewinnen. Dies gelang nicht. Das Horn der Halle erklang zum Ende des Spiels. Die Spieler lagen sich glücklich in den Armen. Das Spiel endete 23:21.
Auch kleine Abwehrfehler schlichen sich wieder in die Reihen, die in der entscheidenden Phase kompensiert worden sind. In diesem Spiel hat sich folgendes bewahrheitet: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen, so wird dir Ärger erspart bleiben. Die Eldedörfler sind in der Tabelle nun auf Platz 4 vorgerückt.
Kommendes Wochenende ist erstmal spielfrei und die Konzentration kann länger auf den nächsten Gegner vorbereitet werden. In zwei Wochen müssen die Jungs von der Elde auswärts in Schwaan antreten. Anpfiff ist dieses Mal 16:00 Uhr statt 17:00 Uhr.

MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg(Tor); Axel Schuster(Axel); Marcus Wöckel(11/1); Ehler Weidenhöfer; Sven Hochmuth; Dominik Tiedtke; Christian Hecht(3); Jörg Warner(1); Mathias Warnke; Gordon Witt(5); Michael Gutsche(2);Matthias Bölckow
Gelbe Karte: Hochmuth; Witt; Bär(Trainer)
2’Min: Hecht(1x); Witt(2x)
7-Meter: MaGa: 1 Bützow: 1

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 166 | Gestern: 236 | Gesamt: 221482