Freitag, 28.11.2004 | 14:43 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.11.2004
Siegesserie mit viertem Heimsieg ausgebaut
OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- Stavenhagener HV 34:20 (18:7)
Nach dem so überraschenden Heimerfolg gegen den SV Fortuna Neubrandenburg (40:28) am vorletzten Wochenende ging es für die A-Jugend des SV Matzlow-Garwitz darum, 1. nicht abzuheben nach den Erfolgen der letzten Wochen und 2. um den Ausbau der Siegesserie von 4 Siegen in Folge. Außerdem wollten die Matzlower zu Hause ungeschlagen bleiben. Es stand also eine ganze Menge auf dem Spiel. Die Matzlower kannten diese Mannschaft bereits, denn sie spielten in der Oberligarelegation bereits zweimal gegen sie. MaGa gewann zwar zweimal, doch es waren nur recht knappe Siege. Es würde heute deshalb nicht im Schongang gehen.
Dementsprechend hochmotiviert gingen die Matzlower ins Spiel und warfen schnell eine 5:0 Führung heraus. Das Tor zum 5:1 war dann auch der erste Erfolg der Gäste. Aber Matzlow spielte heute einfach stark und baute die Führung auf 9:1 aus, ehe die Gäste erneut erfolgreich waren (9:2). Die Gastgeber wechselten jetzt durch und mussten sich daher erst mal finden, dies wiederum nutzten die Gäste jetzt um zu eigenen Treffern zu kommen. MaGa war immer wieder durch Konter erfolgreich und konnte so den Vorsprung halten. Bis zur Halbzeit waren es jetzt noch 3 Minuten und MaGa führte mit 15:4. Im Gleichschritt erzielten beide Teams noch drei Tore. So lagen die Lewitzdörfler aus Matzlow-Garwitz zum Pausentee mit 18:7 vorn.
Vor dem Start in die zweiten 30 Minuten stellte sich die Frage, würde Matzlow in der zweiten Halbzeit mit angezogener Handbremse spielen und nur das Nötigste tun, um den Vorsprung zu verteidigen? Diese Frage beantwortete die Mannschaft leider mit Ja. Den ersten Treffer nach der Pause erzielte der Stavenhagener HV zum 8:18, aber MaGa erhöhte wieder auf 19:8. Matzlow probierte jetzt einiges aus und erzielte trotzdem seine Tore. Beim Stand von 22:10 waren die Gäste aus Stavenhagen erstmals zweistellig. Matzlow führte zwar noch, doch sie büßten bis zur 55. Minute ein paar Tore ein (28:18). Also zog der SV MaGa das Tempo noch mal an und erzielte noch einige schöne Treffer. Der Endstand dieser doch recht einseitigen Partie war dann 34:20. Jetzt stand also fest, dass die Mannschaft die Aufgabe nicht zu leicht nahm und auch, dass sie zuhause ungeschlagen blieben. Man ist nun seit 7 Spielen ungeschlagen (6 Siege, 1 Remis). Am nächsten Wochenende steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Es geht gegen den HV Altentreptow. Diese Mannschaft ist den Matzlowern weitgehend unbekannt und es ist ein Auswärtsspiel, das heißt, es wird auch nicht leicht werden. Doch mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konzentration dürfte auch hier ein Sieg drin sein.
Sebastian Heise
Ma/Ga: Golz, Geyer; Plage 3, Dinse, Bölkow 5, Schlünz 5, Fitz 7, Heise 2, Schmidt 2, Wache 3, Gutsche 7/3.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 184 | Gestern: 272 | Gesamt: 220189