Freitag, 28.11.2004 | 05:10 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.11.2004
Wieder einmal fehlte die Cleverness
Zum Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende mussten die 2. Männer des SV Matzlow-Garwitz in der Kreisliga zum SV Einheit Schwerin reisen. Nach drei siegreichen Heimspielen in Folge wollten die 2. Männer auch endlich einmal auswärts erfolgreich sein.
Mit diesem Vorsatz wurde auch das Spiel begonnen und Dinse erzielte die erstmalige 0:1 Führung. Diese glich der Gegner postwendend aus und konnte selbst in Front gehen(2:1). In der 12. Spielminute setzten sich die Landeshauptstädter zum ersten Mal mit 3 Toren ab(8:5,9:6). Zu diesem Zeitpunkt begannen auch die Matzlower endlich zu spielen. Der Rückstand konnte zwar immer um ein Tor verkürzt werden, aber zu mehr reichte es nicht. Man ging sogar so leichtfertig mit den sich bietenden Torchancen um, dass sich die Heimmannschaft 3 Minuten vor der Halbzeitpause einen 4 Tore Vorsprung heraus warf. Doch die Spieler von der Elde kämpften sich wieder heran (14:12). Nun nahm der Gegner 75 Sekunden vor Ende des Durchganges noch eine Auszeit. Die Matzlower Spieler wollten die noch verbleibende Zeit, konzentriert herunter spielen, jedoch das Gegenteil geschah, denn beim Stand von 16:12 wurden die Zeiten gewechselt. In der Halbzeitpause wurde die Abwehr umgestellt, und das Team schwor sich auf die 2. Halbzeit ein und wollte den 4 Torerückstand egalisieren.
Die Kabinenanspache zeigte Wirkung, denn das Deckungsverhalten der Gäste war nun deutlich besser geworden und auch die schnell gespielten Angriffe wurden nun erfolgreich abgeschlossen. In der 40. Spielminute konnte Dinse den lang ersehnten 20:20 Ausgleichstreffer erzielen. Auf einmal gingen die Matzlower mit einem Treffer in Führung und die Schweriner Spieler mussten ausgleichen. Das Spiel schien eine Wendung genommen zu haben, als Müller 15 Minuten vor dem Spielende den 23:25 Vorsprung erzielte.
In dieser Phase brachten die Männer in Schwarz die Matzlower Männer durch einige unklare Entscheidungen aus dem Spielfluss, so dass die Heimmannschaft den 25:25 Ausgleich warf.
Die Schlussphase wurde nun hauptsächlich von den beiden Referees bestimmt. Den Matzlowern wurde jede noch so eindeutige Tormöglichkeit abgepfiffen und auf der Gegenseite wurde die gleiche Aktion mit einem Siebenmeter bestraft. Nun waren die Gästespieler völlig von der Rolle und vergaben klarste Wurfchancen. Somit endete das Spiel mit 31:29 für den SV Einheit Schwerin.
Für Matzlow spielten:
Gunnar Glänzer(im Tor), Kay Dinse(11), Martin Randow, Daniel Scharf(3), Benjamin Müller(6), Christoph Ostermann, Carsten Fitz(3), Sebastian Wache(2), Franz Jendersie, Thomas Tilch(3), Marko Henning(1)
Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 91 | Gestern: 315 | Gesamt: 221722