Donnerstag, 29.11.2004 | 10:32 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.11.2004
Glückliches Unentschieden in Rostock
Am Sonntag, den 28.11.2004, fand in Rostock das Verbandsligaspiel zwischen dem SV Matzlow-Garwitz und dem Gastgeber FSV 90 Rostock. Auch zur ungewohnten Zeit um 15:00 Uhr sollten zwei Punkte gesichert werden.
Mit dem Anwurf zur ersten Halbzeit hatte MaGa die Chance in Führung zu gehen. Doch im Gegenzug erzielte Rostock das Tor zum 1:0. Die Matzlower Jungs glichen mit einem erfolgreich verwandelten 7-Meter aus. Rostock war nun wieder im Angriff und schaffte die erneute Führung. Manch eine Möglichkeit wurde von MaGa nicht genutzt und so hatte Rostock zahlreiche Torchancen. Torwart Dieter Wittenburg verhinderte schlimmeres. So stand es nach 15 gespielten Minuten 4:4.
Rostock fing drei Mal in Folge den Ball aus der Matzlower Angriffsreihe ab und verwandelte diese Chancen und schaffte sich so ein kleines Polster von drei Toren. In der 17. Minute nahm Trainer Joerg Bär eine Auszeit, um Rostock nicht die Oberhand zu überlassen.
Anfangs trug die Ansprache Früchte. Von 4:7 kam MaGa auf 6:7 heran. Der Schein trog. Rostock erzielte drei Kontertoren in Folge und war so wieder weg. Auf mühsamen Weg kam MaGa wieder heran. Beim Spielstand von 9:11 und 28 gespielten Minuten nahm Rostock eine Auszeit. Die Männer von der Elde erzielten ihren 10. Treffer zum 10:11. Trotzdem verbuchte Rostock das letzte Tor in Halbzeit eins, zum 10:12.
Die Pause war nötig um die Gedanken neu zu ordnen und das Heft in die Hand zu nehmen.
Anwurf hatte Rostock in Halbzeit zwei. Doch MaGa erzielte den ersten Treffer. In Halbzeit zwei ging alles drunter und drüber. Der Angriff der Matzlower fand nicht seinen Abschluss und Rostock steigerte sich, hielt seine Führung konstant. Unverständliche Entscheidungen machten die Situation nicht besser. MaGa lief so dem Ausgleich ständig hinterher. Beim Spielstand von 17:18 hatte MaGa die Chance den Ausgleich zu schaffen. Rostock erzielte die erneute Führung. Bis zum 20:20 schien der Gastgeber das Heft in der Hand zu haben. Doch dieses Mal wendete sich das Blatt zu Gunsten der Eldedörfler. Die erste Führung wurde erzielt beim Stande von 21:20. Die Siegeschancen waren jetzt wieder offen. Doch der Ausgleich kam mit einem 7-Meter von Rostock. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und MaGa hatte den Sieg in eigener Hand. Doch wie zuvor ging Rostock in letzter Minute in Führung zum 21:22. Gleich im Anschluss wurde von Rostock eine Auszeit genommen. Matzlow musste werfen lassen und Rostock tat dies. Schnell wurde der Ball nach vorne gespielt. Der Pass kam zu Marcus Wöckel, der ihn abklatschen lies und der Ball in die Finger von Gordon Witt fiel. Genau zum Schlusspfiff passierte der von Gordon Witt geworfene Ball die Torlinie. Haarscharf hat man das Unentschieden gerettet und einen Punkt mit nach Hause genommen.
In diesem Spiel konnte man deutlich sehen was passiert, wenn man nicht ganz bei der Sache ist. Diese Fehler müssen behoben werden. Nächstes Wochenende muss es wieder einwandfrei funktionieren, denn MaGa muss auswärts in Schwaan antreten.
MaGa spielt mit: Dieter Wittenburg(Tor); Axel Schuster(Axel); Marcus Wöckel(7/1);Ehler Weidenhöfer(1); Sven Hochmuth(4); Christian Hecht(4); Jörg Warner(1); Mathias Warnke(1); Gordon Witt(1);Michael Gutsche(3/1);Patrick Schlünz

Gelbe Karte: Weidenhöfer; Warnke
2´Minuten: Wöckel; Weidenhöfer; Hecht; Warnke(2); Witt(1); Gutsche; Schlünz
7-Meter. 3(2 verwandelt)
Axel Schuster
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 6 | Heute: 90 | Gestern: 200 | Gesamt: 215852