Mittwoch, 07.12.2004 | 14:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.12.2004
Wille allein reichte nicht aus
Wieder einmal reiste die zweite Männermannschaft des SV Matzlow - Garwitz mit einem dezimierten Kader zum letzten Auswärtsspiel dieses Jahres in der Kreisliga zum ungeschlagenen Tabellenführer, der TSG Wismar II. Der etatmäßige Torwart Gunnar Glänzer fiel erneut verletztungsbedingt aus, somit musste Samuel Wienert (Stammtorwart der vergangenen Saison) kurzfristig einspringen. Außerdem meldete sich der langzeitverletzte Rückraumspieler Marko Schulz wieder gesund zurück. Die Zielstellung in dieser Partei lautete, das Ergebnis so lange wie möglich offen zu gestalten.
Das Vorhaben gelang anfangs auch sehr gut, denn Dinse eröffnete mit dem 0:1 den Torreigen am heutigem Tage, doch postwendend konnte die Heimmannschaft ausgleichen. Bis zum Zwischenstand von 4:5 gingen die Matzlower Spieler stets mit einem Tor in Front. Aber die Hansestädter konnten immer wieder mit erfolgreichen Aktionen über die Kreisposition den Gleichstand erzielen. Nach 12 gespielten Minuten erzielte die Heimmannschaft die erstmalige 6:5 Führung. In der folgenden Phase nahmen die Angreifer des Gästeteams eine gedankliche Auszeit, so dass sich Wismar auf 10:5 absetzte. Nach dem nun genommen Team Time Out der Gäste konnten Henning, Dinse und Krüger 3 Tore in Folge werfen und gestalten den Zwischenstand wieder freundlicher. Bis zum Pausenpfiff konnten sich die Wismaraner Spieler eine erneute, in der Höhe unnötige 16:12 Halbzeitführung heraus werfen. Das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielte die Heimmannschaft, die Anzeigetafel zeigte nach 40 Spielminuten einen Zwischenstand von 20:15. In der folgenden Spielzeit verkürzten die Gäste den Vorsprung Tor um Tor, so dass dieser 12 Minuten vor dem Ende der Partie nur noch 2 Treffer betrug. Die Matzlower hatten nun sogar die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch in dieser Phase wurde von den einzelnen Positionen versucht, den entscheidenden Treffer händeringend zu erzielen und das erfolgreiche Angriffsspiel wurde total vergessen. Die Hansestädter konnten sich binnen weniger Minuten einen vorentscheidenen 30:23 Vorsprung erzielen. Nun waren alle Messen in dieser Partie gesungen, mit einem Endstand von 34:27 für die TSG Wismar II endete eine hart aber stets fair geführte Begegnung.
Für Matzlow spielten:
Samuel Wienert(im Tor), Kay Dinse(14), Martin Randow, Daniel Scharf(3), Carsten Fitz(3), Sebastian Wache(1), Thomas Tilch, Marko Henning(2), Marko Schulz(1), Ronny Krüger(3)

Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 139 | Gestern: 210 | Gesamt: 221219