Freitag, 07.12.2004 | 02:42 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.12.2004
Schwer erarbeiteter Auswärtssieg
OL A-Jugend: HV Altentreptow - SV Matzlow/Garwitz 29:37 (15:16)
Am letzten Sonnabend reiste die A-Jugend des SV Matzlow-Garwitz zum HV Altentreptow. Dies war zugleich das letzte Gastspiel der Matzlower in diesem Jahr. Verzichten mussten die Mecklenburger in dieser Partie auf ihren Rückraumspieler Mathias Bölkow, der sich beim Spiel gegen den Stavenhagener HV eine schwere Lungenverletzung zuzog und drei bis vier Wochen ausfällt. Heißt also, er wird höchstwahrscheinlich auch in den letzten beiden Heimspielen des Jahres 2004 fehlen. Auch von hieraus noch einmal gute Besserung.
Zum Spiel, es würde also nicht leicht werden. Das wurde gleich in den ersten Minuten deutlich. Matzlow hatte Anwurf und verlor den Ball, Altentreptow lief einen Konter und schon stand es 0:1. MaGa glich aus, doch prompt gingen die Gastgeber wieder in Führung (2:1). Irgendwie fand der Tabellendritte nicht so richtig ins Spiel, sie erzielten jetzt zwar das 2:2, aber nun begann eine der schlechtesten Phasen in dieser Partie. Im Angriff traf MaGa nichts, in der Abwehr standen sie unsicher und auch die Torhüter bekamen nicht so richtig eine Hand an den Ball. So stand es ehe man sich versah 6:2 für Altentreptow. Jetzt begann dann MaGa auch Handball zu spielen und kämpfte sich wieder heran. Mitte der ersten Hälfte stand es nur noch 9:10. MaGa schaffte den Anschluss, doch durch Unkonzentriertheiten verloren sie diesen ganz schnell wieder(13:10). Die Gäste aus der Lewitz wurden besser und liefen jetzt aus einer sicheren Defensive heraus Konter. Beim Stand von 15:14 kurz vor der Halbzeit konnten sie sogar zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Bis zur Pause erzielten die Gastgeber noch zwei Treffer. So lag also MaGa nach langer Zeit zur Halbzeit mal wieder zurück. Für die zweite Halbzeit wurde die Taktik ausgegeben, aus einer aggressiven Abwehr heraus schnellen Handball zu spielen. Dies wurde auch zum Start der zweiten Hälfte umgesetzt, denn Matzlow fing den einen und anderen Ball in der Abwehr ab, nutzte dies zu schnellen Angriffen und ging mit 20:18 in Führung. Nun musste MaGa aber auch nachlegen um nicht wieder in Bedrängnis zu kommen. Doch die in der zweiten Halbzeit routiniert auftretende Matzlower Mannschaft baute kontinuierlich ihre Führung aus. Über die Stationen 24:20, 28:22 und 33:27 führte MaGa mit sechs Treffern. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. In den letzten Minuten machte sich bemerkbar, dass Altentreptow nur mit 9 Spielern antrat und MaGa mit 12 Mann natürlich konditionelle Vorteile hatte. Am Ende gewannen die Lewitzdörfler dann mit 37:20. Was nach der zweiten Halbzeit auch verdient war. Am nächsten Samstag geht es für das Team von Trainer H.-J. Tiedtke in eigener Halle um 14.30 Uhr gegen den SV Post Schwerin 2. Doch gegen diese Mannschaft darf man die ersten 30 Minuten nicht verschlafen.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Golz, Geyer; Schüler 2, Plage, Dinse 3, Blank 4, Schlünz 5, Fitz 8, Heise 1, Schmidt 5,wache, Gutsche 8/4.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 26 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217237