Donnerstag, 13.12.2004 | 23:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.12.2004
Ein Sieg zum Jahresabschluss
SV Matzlow/Garwitz – ESV Hagenow 48 18:9 (10:5)
Am vergangen Sonnabend trafen in der Spielunion der B- Jugend die Matzlower Mädchen auf die Gäste aus Hagenow. Da das Hinspiel ausfiel und Matzlow die Punkte ohne Spiel bekam, war man nun gespannt auf die Stärke des Gastes.
Am Anfang der Partie zeigte sich wiedereinmal die alte Schwäche des Gastgebers. Aufgrund der Unkonzentriertheit war es den Eldedörflerinnen nicht möglich, die ersten Angriffe erfolgreich abzuschließen und in der Abwehr wurde nicht vernünftig gearbeitet. Daraus folgte der 0:2 Rückstand nach knapp fünf gespielten Minuten. In den folgenden Minuten fingen sich die Gastgeber jedoch wieder und so schafften sie es den Rückstand innerhalb von drei Minuten in eine 4:2 Führung umzudrehen. Prompt nahmen die Gäste eine Auszeit, welche die Matzlower jedoch nicht aus dem Rhythmus bracht, denn sie spielten weiter konzentriert und erarbeiteten sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine drei Tore Führung (6:3). Nach den ersten Wechseln, bedingt durch eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen die Gastgeber bauten die Eldedörflerinnen ihre Führung Treffer um Treffer aus und schafften es in Unterzahl 2 Tore zu erzielen ohne ein Gegentor zu bekommen. Grund dafür war hauptsächlich die starke Torwartleistung von Dennice Döscher im Matzlower Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit nahm das Spiel an Härte zu und die Matzlower Mädchen hatten Probleme sich mit der ruppigen Spielweise in der Hagenower Abwehr durchzusetzen. Dennoch schafften sie es bis zur Halbzeit noch zweimal die Hagenower Torhüterin zu überwinden, so dass man mit einem beruhigendem 10:5 in die Halbzeit gehen konnte.
Trotz der souveränen Vorführung hatten die Trainer in der Pause doch Kritikpunkte gefunden, die man in der zweiten Spielhälfte ausmerzen wollte. So sollten beispielsweise das Tempo erhöht und die Außen mehr in das Angriffsspiel mit einbezogen werden.
Die zweiten 25 Minuten begangen wie die ersten aufgehört hatten. Der Matzlower Rückraum, der sich mittlerweile mit der harten Gangart des Gegners akklimatisiert hatte, traf weiter aus den einstudierten Kombinationen. Die Eldedörflerinnen standen auch in der Abwehr sehr gut und wenn dann doch ein Wurf durchkam hatte ihn die Matzlower Torhüterin. So war es möglich bis zur 40. Spielminute auf 17:5 davon zu ziehen. Nun machten die Matzlower einen verständlichen Fehler, sie ruhten sich auf ihrer 12-Tore Führung aus und spielten die Angriffe nicht mehr konzentriert aus und vergaben so die Chance auf einen Kantersieg. Aber da dem Gegner auch keine Aktionen gelangen waren dieses Auftreten verschmerzbar. Erst fünf Minuten vor Ende des Spiels gelang den Hagenowern das sechste Tor, was auch gleichzeitig der erste Treffer in der zweiten Halbzeit war. Aber die Matzlowerin vernachlässigten nun zusehnst die Abwehrarbeit und so gelangen den Gästen in kurzer Zeit drei weitere Treffer zum 17:9. Das letzte Tor der Partie zum 18:9 erzielte für Matzlow Janine Gornig, zugleich ihr zehntes Tor und somit ist sie die beste Torschützin in diesem Spiel gewesen.
Allerdings ist auf Matzlower Seite wiedereinmal die Chancenverwertung zu beklagen. So konnte nur einer der vier gegebenen 7-Meter verwandelt werden.
Die Mannschaft möchte sich hier noch für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Das nächste Spiel findet jedoch am 8.1.2005 auswärts beim Crivitzer SV statt.
Matzlow/Garwitz: Döscher, Eggert (Tor); Dähn 8, Gornig 10, Dobbertin, Scharf, Famula, Scharmentke, Scholz, Röseler, Schröder
Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 7 | Heute: 312 | Gestern: 236 | Gesamt: 221628