Samstag, 19.12.2004 | 14:43 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.12.2004
Pokalkrimi zum Ende des Jahres
Am Sonnabend, den 18. Dezember trafen sich zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Spielklassen zum anstehenden Pokalspiel. Der Verbandsligadritte SV Matzlow-Garwitz empfing in eigener Halle den achten aus der Oberliga, SV Post Schwerin II. Nachdem sich beide Mannschaften warm gemacht hatten und die Seitenwahl entschieden war, ging es sofort los. MaGa hatte Anwurf und wollte die schlechte Leistung vom vergangenen Wochenende kompensieren. Mit dem anschließenden 1:0 ging es auch gut los. Post II zog gleich nach. Die Männer von der Elde kamen in Fahrt und zogen auf 3:1 weg. Aus dem 3:1 wurde schell auch das 5:2 herausgespielt. 8:8. Die erste Hälfte blieb so weiter spannend. Es waren nur noch fünf Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. Damit MaGa nicht mit einem Unentschieden in die zweite Hälfte ging, zogen die Eldedörfler auf 12:9 zum Halbzeitstand davon.
Den Vorsprung in der ersten Hälfte spielte die Mannschaft im Angriff heraus und Dieter Wittenburg parierte wieder einmal hervorragend.
Die Pause kam zur richtigen Zeit. MaGa konnte die Kräfte wieder auftanken und mit klarem Kopf zurück in die zweite Hälfte gehen.
Im Spiel ging es auch sofort weiter mit der Torejagd. MaGa erzielte das 13:9 zum Auftakt. Post II zog nach zum 13:10. In einer Zeitspanne von zehn Minuten passierte außer den Ball hin und her zu passen gar nichts auf beiden Seiten. Die Schweriner setzten dem ein Ende und erzielten drei Treffer in Folge zum 13:13. Die Eldedörfler fingen sich wieder und machten sich Luft mit dem 15:13. Dieses Mal ließen sich die Schweriner nicht abwimmeln. Beim Spielstand von 16:16 blieb das Unentschieden stehen bis zum 18:18. Durch einen 7-Meter auf Schweriner Seite kam die erstmalige Führung der Landeshauptstädter zustande. MaGa erzielte einen weiteren Treffer und der Schweriner Trainer nahm eine Auszeit. Die genommene Auszeit trug Früchte und Schwerin kam heran und der Vorsprung kurz vor Ende des Spiels war dahin. Eine Minute vor Ende nahm Trainer Joerg Bär eine Auszeit um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. 23:22 und MaGa hatte Ballbesitz. Der Ball ging verloren und Schwerin hatte die Zeit das Unentschieden zu erzielen und sich so dann in die anstehende Verlängerung zu retten. Fünf Sekunden vor Schluss war das dann auch der Fall. Nach der regulären Spielzeit stand es 23:23 unentschieden.
Die Schiedsrichter räumten eine Pause von fünf Minuten ein. Die Regel besagt, dass wenn nach den ersten 2x5 Minuten kein Sieger feststeht, die zweiten 2x5 Minuten anstehen und danach das 7-Meterwerfen den Sieger ermitteln soll.
Sollte es an diesem Sonnabendabend wirklich so weit kommen?
Die Schiedsrichter eröffneten die erste Verlängerung, in der Post II schnell mit einem Tor in Führung gingen. Doch die Männer von der Elde zogen nach zum 24:24. Der Ball wurde aus dem gegnerischen Angriff abgefangen und die Eldedörfler hatten die Chance mit einem Treffer in Führung zu gehen. Das gelang auch, aber Post II zog sofort nach um nicht in der zweiten Halbzeit in Rückstand zu sein.
Es wurden schnell die Seiten gewechselt und die zweite Halbzeit der Verlängerung nahm ihren Lauf. Wie schon zuvor ging Post II in Führung und MaGa zog nach. Sollte sich das gleiche Bild herauskristallisieren, wie in der ersten Verlängerungshälfte? Diesmal legte Post II vor zum 26:27 und MaGa glich aus zum 27:27. Auch dieser Angriff wurde von MaGa abgewehrt und kurz vor Ende des Spiels erzielte MaGa das 28:28. Das Spiel war fast vorbei, doch die Zeit reichte noch aus für einen letzten Angriff für die Schweriner. Stoppfoul war die Devise. Der Aussenspieler von Post II springt ab und der Verteidiger Sven Hochmuth nimmt die Devise war. Die Zeit war mit dieser Aktion vorbei. Der Schiedsrichter entschied auf 7-Meter und rote Karte für den Verteidiger Sven Hochmuth.
Die Situation ist klar, trifft Schwerin, gibt es eine weitere Verlängerung. Trifft Schwerin nicht, ist MaGa in der nächsten Pokalrunde. Der Schiedsrichter pfeift an und der Spieler wirft. Alles ist gespannt. Dieter Wittenburg krönt seine Leistung des Tages mit diesem gehaltenen 7-Meter. Das Spiel ist aus und alle stürmen auf die Spielfläche.
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und Spielfreude ist dieser Sieg zustande gekommen. Jetzt ist erstmal Weihnachtspause. Die Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz möchte sich bei seinen treuen Fans für eine tolle Stimmung bedanken und wünscht allen Fans und Zuschauern ein fröhliches Weihnachtsfest und eine frohes neues Jahr.
Zum Neujahrsauftakt geht es am 8.1.2005 nach Hagenow zum Vellahner SV. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Gelbe Karten: Hochmuth; Hecht; Warnke
2’Minuten: Warner(2); Witt; Hecht(3)
Rote Karten: Hochmuth; Hecht(3x2 Minuten)
7-Meter: MaGa: 3 Post II: 3(einen verwandelt)

MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg(Tor); Marcus Wöckel(8/2); Sven Hochmuth(5); Dominik Tiedtke(3); Christian Hecht(1); Jörg Warner; Mathias Warnke; Gordon Witt(5); Kai Dinse(2); Ronny Krüger
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 160 | Gestern: 256 | Gesamt: 220421