Donnerstag, 19.12.2004 | 19:09 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.12.2004
Spannender Kampf zum Jahresabschluss
OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- Stralsunder HV 32:29 (15:15)
Nachdem es bereits am vorletzten Sonnabend in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle beim A-Jugend Oberliga-Spiel MaGa gegen Post 2 heiß herging, sollte es auch am letzten Sonnabend bei der Partie gegen den Stralsunder HV so sein. Da die Gastgeber das Hinspiel unglücklich verloren, war man besonders motiviert. Das sah man bereits in den ersten Minuten, denn Matzlow ging schnell mit 4:0 in Führung. Stralsund verkürzte auf 4:2. Matzlow aber setzte sich weiter ab und führte schließlich mit 9:3. Nach diesem Treffer fiel MaGa in ein Leistungsloch, verlor unnötig Bälle im Angriff und auch in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht so richtig. Die Stralsunder nutzten dieses aus, um wieder zu verkürzen (10:8). Matzlow versuchte jetzt vergeblich wieder so zu spielen wie in den ersten Minuten. Stralsund aber war beflügelt und spielte sich in einen Rausch. Es stand plötzlich nur noch 14:13. Die Gastgeber erzielten nun das 15:13. Doch durch zwei Fehler kamen die Gäste zum Ausgleich welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war (15:15). Nach der Pause gelangen den Gästen vom Sund dann drei Treffer in Serie (15:18). Diesen Vorsprung verwalteten die Stralsunder gut. MaGa fightete, kam aber erst beim 21:21 wieder zum einem Gleichstand. Es lief jetzt ähnlich wie in Hälfte eins als MaGa führte und die Stralsunder wieder herankamen. Nur eben anders herum und mit den Unterschied, dass Matzlow sich den Vorsprung nicht noch einmal nehmen ließ. Eine Überzahl (nach einer Roten Karte für die Gäste) nutzten die Lewitzdörfler klug, um mit 29:26 in Front zu gelangen. Es wurde aber noch einmal spannend, da die Gäste sich nicht aufgaben und Matzlow Fehler machte. So kam der HV bis auf 29:29 heran. In den letzten Minuten spielte dann wieder MaGa, gewann am Ende mit 32:29 und darf sich somit Herbstmeister der Oberliga nennen. Im Anschluss an diese Partie fand dann die Weihnachtsfeier der Mannschaft in der Gaststätte Rohde in Spornitz statt. Bis zum nächsten Spiel ist noch ein wenig Zeit. Denn dieses ist am 15.01.2005 um 14.30 Uhr in der eigenen Halle gegen den HSV Grimmen.
Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft recht herzlich bedanken bei der Firma Universalbau Parchim, für die Bereitstellung der Busse zu den Auswärtsspielen sowie bei den Eltern und den Fans für die großartige Unterstützung bei den Heimspielen. Die Mannschaft wünscht allen eine frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2005.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Golz, Geyer: Schüler 2, Plage 2, Schlünz 6,Blank 2,Fitz 4, Dinse, Heise, Schmidt 8, Wache 2, Gutsche 6/1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 223 | Gestern: 236 | Gesamt: 221539