Donnerstag, 12.11.2007 | 08:31 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
12.11.2007
Ma/Ga setzt sich mit Heimsieg in der Spitzengruppe fest
SV Matzlow/Garwitz - ESV Hagenow 33:28 (17:11)
Am letzten Sonnabend kam es bei niedrigen Temperaturen draußen, in der Spornitzer Halle zu einem heißen Verbandsligaspiel zwischen den Männermannschaften des SV Matzlow/Garwitz und des ESV Hagenow. Wobei die Gastgeber aus der Lewitz sicherlich als Favorit ins Spiel gingen aufgrund ihrer Tabellenposition (2.Platz).
Durch einen verwandelten Siebenmeter von Gutsche gingen die Eldedörfler mit 1:0 in Führung. Hinten fing man den Ball ab und traf vorne zum 2:0. Nun konnten auch die Gäste erstmals den Ball im Matzlower Tor unterbringen, aber die Gastgeber konterten zum 3:1. Allerdings erlaubte Ma/Ga sich jetzt zwei Fehler und diese nutzen die Hagenower zum 3:3 Ausgleich. Nach dem 4:4 setzte sich Ma/Ga mit 5 Toren ab (9:5). In dieser Phase kam Matzlow häufig durch einen Strafwurf zum Torerfolg und zeigte, dass man fast nur durch Fouls zu stoppen war. Nach dem 9:5 der Gäste startete Ma/Ga erneut eine Serie und traf drei mal in Folge zum 12:5.
Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dieses spannenden Spiels stand es 14:9 für die Männer aus der Lewitz. Erneut durch einen Siebenmeter traf Matzlow zum 15:9. In der Abwehr fing man den Ball ab und konnte durch einen schnellen Gegenangriff das 16:9 erzielen. Die Gäste waren auch mal wieder erfolgreich, sie nutzten eine Unaufmerksamkeit und trafen zum 16:10. Beide Teams trafen noch einmal und es ging mit 17:11 in die Kabinen zur Pause.
Ma/Ga dominierte über weite Strecken der ersten Hälfte und so ging es in die zweiten 30 Minuten mit dem Ziel, diese Form möglichst beizubehalten und nicht einzubrechen.
Die Gäste erzielten den ersten Treffer nach der Pause. Karsten Dinse traf für Matzlow zum 18:12. Diese Sechs Tore Führung konnten die Hausherren einige Zeit halten, ehe sie beim 23:14 erstmals mit 9 Treffern in Front gelangen konnten. Durch einen Distanzwurf kamen die Hagenower zum 23:15. Mathias Bölkow stellte den alten Abstand wieder her. Die Gäste erzielten nun drei Treffer in Serie und kamen ein wenig dichter heran (24:18). Der ESV Hagenow traf nun erneut dreimal in Folge und war wieder dichter an den SV Ma/Ga heran gekommen. Der Abstand betrug nur noch vier Tore 25:21. Michael Gutsche vom Siebenmeterpunkt traf zum befreienden 26:21. Matzlow hatte eine kurz anhaltende Schwächeperiode überstanden und fand wieder zu seiner Linie zurück. Ma/Ga beschränkte sich nun auf das Halten des Ergebnisses und stand kurz vor dem Ende der Partie zeitweise nur mit drei Feldspielern auf dem Platz. Trotzdem wurde das Ergebnis verteidigt und am Ende stand dann der 33:28 Heimsieg zu Buche. Damit bleibt Ma/Ga weiterhin seit sechs Spielen ungeschlagen und auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende spielt das Team in der Spornitzer Halle gegen Motor Barth um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Anpfiff ist wie immer um 17.00 Uhr.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Schulz, Gerloff; Kay Dinse 3, Gutsche 7/6, Henning 1, Stockhaus 2, Ostermann 2, Wache, Karsten Dinse 3, Bölkow 10/3, Scharf 1, Heise, Plage 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 107 | Gestern: 236 | Gesamt: 221423