Freitag, 08.01.2005 | 15:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.01.2005
SV Crivitz - SV Matzlow/Garwitz 19:13 (11:5)
Desolate 1. Halbzeit verhindert Sieg
Am ersten Spieltag nach dem Jahreswechsel am vergangenen Sonnabend waren die Mädchen des SV Matzlow-Garwitz in Crivitz zu Gast. Das Hinspiel gewann man mit 14:8 und ein ähnliches Ergebnis erhoffte man sich nun von diesem Spiel. Aber noch während der letzten Trainingseinheit kam die Schreckensmeldung, dass Janine Gornig (Rückraum links) wegen einer Handverletzung nicht spielen kann. In aller Windeseile wurde eine neue Formation für das Spiel gebildet.
Die ersten fünf Minuten des Spiels waren ohne jeglichen Torerfolg für beide Seiten zu verzeichnen. Beiden Mannschaften war die Nervosität deutlich anzumerken, jedoch legten die Gastgeber diese zuerst ab und trafen nach knapp fünf gespielten Minuten zum 1:0. Nun schien auch die Nervosität der Gäste wie weggeblasen, denn prompt trafen sie zum 1:1. Bis zur zehnten Spielminute konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen, erst durch unzählige Fehlabspiele und mangelnde Konzentration der Eldedörflerinnen im Angriff, konnten sich die Crivitzer mit drei erfolgreich verwandelten Kontern auf 4:1 absetzen. Jedoch kämpften sich die Matzlower innerhalb von 3 Minuten wieder auf ein 4:4 heran. Doch diese Aufholjagd hatte viele Kräfte gekostet, was die Gastgeber nutzten. So verwerteten sie die Fehlwürfe und Fehlabspiele der Matzlower in schnellen Konter und gingen mit 4:11 kurz vor der Halbzeit in Führung. Selbst eine Auszeit half den Matzlowern nicht um diese eigene Torflaute zu beenden, erst nach über 12 Minuten ohne Treffer und mit dem Halbzeitsignal erzielten die Gäste ihr fünftes Tor.
In der Halbzeit gab es sehr viele Kritikpunkte für die Trainer, was aber auch hauptsächlich an der mangelnden Abstimmung lag, die aus der Zwangsumstellung durch Verletzung hervorging. Neu motiviert wollten die Matzlower Mädchen sich nun im Angriff mehr konzentrieren und durch eine defensivere Deckung wieder ins Spiel zurückfinden.
Doch Crivitz machte da weiter, womit sie in der ersten Spielhälfte aufgehört hatten. So war es Crivitz, das die ersten zwei Treffer in der zweiten Halbzeit markierte und nicht die Matzlower. Wie in der Spielzeit zuvor gelang den Gästen erst nach fünf Minuten das erste Tor im zweiten Spielabschnitt. Die Gastgeber ließen sich jedoch überhaupt nicht aus dem Rhythmus bringen und erhöhten ihre Führung durch zwei Konter auf 15:6. Kurioserweise war gerade ein verworfener 7m das Zeichen zur erneuten Aufholjagd. Innerhalb von nur sieben Minuten erreichten die Matzlower es, die Führung der Gastgeber auf nur 5 Treffer zu reduzieren (15:10). Ihnen gelang in dieser Phase des Spieles fast alles und selbst die Auszeit des Crivitzer Trainers brachte kein Bruch ins Spiel. Leider kam dieses Aufbäumen der Gäste viel zu spät und so ging es im Gleichschritt auf den Endstand von 19:13 zu.
Als Fazit aus diesem Spiel muss gesehen werden, dass wiedereinmal an der Chancenverwertung gearbeitet werden muss und für das nächste Spiel am kommenden Sonnabend eine deutliche Steigerung aller Spieler von Nöten ist, um mit dem Tabellenführer mithalten zu können. Sebastian Wache



Matzlow-Garwitz: Döscher, Eggert (Tor); Dähn 8, Famula, Schröder, Scharf 2, Dobbertin 3, Scholz, Röseler, Scharmentke
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 203 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217414