Freitag, 13.02.2005 | 09:40 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.02.2005
Mäßig gespielt und trotzdem gewonnen
OL A-Jugend: SV Matzlow-Garwitz -Wolgaster HV 29:20(11:8)
Durch die Spielausfälle im Januar (Grimmen, Neubrandenburg) war die Partie am vergangenen Sonnabend erst das zweite Oberligaspiel im Kalenderjahr 2005 und das erste Heimspiel. Zu Gast war die Mannschaft des Wolgaster HV.
Überraschend gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Matzlow glich diese schnell aus. Aber irgendwie waren die Gastgeber noch nicht richtig im Spiel, dieses nutzten die Wolgaster und erzielten erst das 2:1 und dann das 3:1. MaGa spielte unsicher, traf dennoch zum 2:3 Anschluss. Nach einigen Fehlern im Angriff und in der Abwehr der Gastgeber stand es 2:5.
Der Favorit aus der Lewitz fand jetzt zu seinem Spiel, denn die Abwehr stand sicherer und die Torchancen wurden besser genutzt. Über die Stationen 3:6, 5:6 und 6:7 kam MaGa wieder heran, ehe sie mit dem 7:7 den erstmaligen Ausgleich in diesem Spiel erzielten. Nach einer schönen Kombination gingen sie sogar in Führung (9:8). Bis zur Pause brachten die Lewitzdörfler den Ball noch zweimal im gegnerischen Tor unter, so stand es dann zur Pause 11:8. Das Ziel für die zweiten 30 Minuten konnte nur lauten, Vorsprung ausbauen, um etwas fürs Torverhältnis zu tun. Doch die ersten Minuten gehörten wie schon zu Beginn der Partie den Gästen aus Vorpommern, sie kamen durch einige Stellungsfehler in der Matzlower Defensive zum 12:10 und waren wieder bis auf zwei Tore heran. Doch als MaGa das Tempo wieder anzog stand es mit mal 16:12. Diesen Vorsprung hielt Matzlow eine Weile, bevor sie nach dem 18:15 viermal in Folge trafen (22:15). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, denn die nur mit 8 Spielern angereisten Gäste konnten anscheinend nicht mehr und bei MaGa sah es so aus, als ob sie nicht mehr wollten. Matzlow spielte die Partie locker zu Ende und gewann letztlich mit 9 Toren Unterschied (29:20).Aus der Matzlower Mannschaft ist keiner herauszuheben, sie traten als Mannschaft auf und gewannen deswegen verdient. Doch um auch am nächsten Sonnabend erfolgreich zu sein, bedarf es einer Steigerung auf Seiten der Matzlower. Der Gegner ist das Team des SV Warnemünde. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in eigener Halle.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Golz, Geyer; Schüler 1, Plage 3, Blank 1, Dinse 1, Schlünz 6, Fitz 6, Heise, Wache 1, Schmidt 3, Gutsche 6.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 101 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217312