Dienstag, 20.02.2005 | 17:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.02.2005
SV Matzlow/ Garwitz – Güstrower HV 9:29 (5:15)
Höchste Saisonniederlage im ersten Meisterrundenspiel
Im ersten Meisterrundenspiel der Spielunion der weiblichen Jugend B traf der Tabellendritte der Staffel 1, den SV Matzlow-Garwitz auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Staffel 2, den Güstrower HV.
Die Lewitzhandballerinnen waren den Gästen körperlich unterlegen, was schon zu Beginn der Partie zu sehen war. Zwar gelang ihnen noch der 1:1 Ausgleichstreffer, aber ab dem 1:2 der Güstrower sahen die Gastgeber keinen wirklichen Stich mehr. Der anfangs nervöse Beginn beider Seiten legte sich erst nach 10 gespielten Minuten und so waren es die Gäste die zu diesem Zeitpunkt der Partie durch 3 schnelle Konter auf 6:1 davon zogen. Ein verworfener Siebenmeter tat sein übriges zur ohnehin schon sehr ängstlich wirkenden Heimmannschaft. Erst einige Angriffe später gelang es den Mädchen durch einen schnell vorgetragenen Angriff ihr zweites Tor der Partie zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit schienen sich die Eldedörflerinnen wieder zu fangen und schafften es bis auf 4:8 an die Gäste heranzukommen. Doch diese ließen keinen Zweifel an ihrer Stärke und bestraften jeden Fehler der Matzlower Mädchen mit einem Tor. So gelang es den Güstrower Mädchen bis zur Halbzeit auf 5:15 davon zu ziehen.
In der Halbzeitpause war die Fehleranalyse angesagt und damit verbunden mögliche Lösungen für diese Probleme. Wiedereinmal Kritikpunkt, das fehlende Spiel über die Außen.
Die zweite Spielhälfte begann wie die erste geendet hatte, mit Treffern der Gäste. An diesem Tag schien es egal zu sein, was die Matzlower Mädchen unternahmen um die Güstrower Mädchen am Torwurf zu hindern, sie trafen wie sie wollten. So ist es bezeichnend, dass die Gäste eine Serie von 11:0 von der 20. Spielminute der ersten Halbzeit bis zur 10. Spielminute des zweiten Durchgangs. Die Eldedörflerinnen waren nicht in der Lage die kompakt stehende Abwehr der Gäste zu knacken oder mit Würfen aus der Distanz in Verlegenheit zu bringen. Das erste Tor im zweiten Durchgang gelang also erst in der 10. Spielminute durch ein mehr zufällig entstandenen Treffer. Zu diesem Zeitpunkt gaben sich die Gastgeberinnen völlig auf, zwar verständlich, was jedoch auch auf die mangelnde Motivation zurückzuführen ist. Selbst eine Auszeit beim Stand von 7:22 brachte keine neuen Ideen und so ließen sich die Eldedörflerinnen über die Station 8:25 mit 9:29 abschießen. Die Vorstellung der Mädchen war absolut unter ihrem Wert und sollte vor den kommenden fünf Spielen in der Meisterrunde noch einmal verbessert werden.
Das nächste Spiel findet am 26. Februar um 9.00 Uhr in Bützow statt. Bis dahin haben die Trainer noch einiges an Verbesserungen vor.
Sebastian Wache
Matzlow-Garwitz: Döscher, Eggert (Tor); Dähn 6, Scharf 1, Röseler 1, Gornig 1, Dobbertin, Famula, Scholz, Schröder, Scharmentke

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 7 | Heute: 128 | Gestern: 124 | Gesamt: 220998