Freitag, 20.02.2005 | 12:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.02.2005
Durch eine starke erste Halbzeit Sieg eingefahren
OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- SV Warnemünde 37:29 (20:10)
Nach der nur mäßigen Leistung gegen Wolgast am vergangenen Wochenende war allen klar, dass MaGa sich steigern muss, um gegen den SV Warnemünde bestehen zu können. Zum ersten Mal nach langer Verletzungspause kam Mathias Bölkow wieder zum Einsatz.
Die Matzlower waren hochmotiviert, begannen wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Jetzt erzielten auch die Gäste von der Ostsee ihren ersten Treffer. Unbeeindruckt hiervon bauten die Eldedörfler ihren Vorsprung bis zur 15. Spielminute auf 11:3 aus. Die Gastgeber spielten vorne einen schnellen Handball und standen hinten recht sicher. In dieser Phase kam den Matzlowern auch entgegen, dass die Gäste sich durch Zeitstrafen immer wieder selber dezimierten und MaGa so in Überzahl schöne Kombinationen zeigen konnte. Mittlerweile führte MaGa mit 19:9 und es waren nur noch wenige Minuten bis zum Seitenwechsel. Durch einen Siebenmeter erhöhte Kapitän Michael Gutsche auf 20:9. Mit einem Gewaltwurf aus 9 Metern erzielten die Gäste noch das 20:10, welches auch gleichfalls der Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit war es das Gleiche. Matzlow machte das Spiel und die Gäste liefen hinterher. Den ersten Treffer verbuchten zwar die Warnemünder, im Gegenzug aber waren die Lewitzdörfler wieder erfolgreich (21:11). In den nächsten Minuten lief das Spiel so vor sich hin ohne Höhepunkte zu haben. Beim Stand von 30:17 führte Matzlow erstmals mit 13 Toren. Durch wieder einmal zwei Strafwürfe erhöhten sie auf 32:17. Nachdem die Gastgeber dann das 35:20 warfen, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Dieses merkte man nun auch der Spielweise der Matzlower an, denn entweder wurden sie jetzt schlechter oder die Gäste rauften sich noch mal zusammen. Denn statt 15 waren es in der 55. Minute nur noch 10 Tore (35:25) Vorsprung auf Matzlower Seite. Würde es noch mal spannend werden (im Hinspiel führte MaGa ja mit 8 Treffern und am Ende sprang nur ein Remis heraus) dann sollte es schon mit dem Teufel zu gehen. Matzlow verwaltete jetzt klug die Führung. Hinzu kam, dass die Gäste jetzt auch noch die zweite rote Karte (nach der dritten Zeitstrafe) hinnehmen mussten.
Am Ende gewann Matzlow dann mit 37:29 und bleibt damit weiter ohne Punktverlust in eigener Halle. Entscheidend für den Sieg heute war die erste Halbzeit, in der MaGa kämpfte und dazu auch noch ansehnlich spielte. Durch diesen Sieg behauptet das Team die Tabellenspitze in der Oberliga. Am nächsten Wochenende steht wieder ein Auswärtsspiel an.
Die Mannschaft reist nach Bad Doberan wo sie um 17.00 Uhr spielt.

Sebastian Heise

SV Matzlow-Garwitz: Golz, Geyer; Schüler 2, Plage 3, Dinse 1, Bölkow, Schlünz 8, Fitz 4, Heise, Schmidt 4, Wache 1, Gutsche 12/10.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 145 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217356