Donnerstag, 27.02.2005 | 14:36 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.02.2005
Matzlow bietet mal wieder nur mäßige Auswärtsvorstellung
OL A- Jugend: Doberaner SV-SV Matzlow/Garwitz 27:30 (14:14)
Am vergangenen Sonnabend stand für die A-Jugend des SV Matzlow-Garwitz die erste von drei Auswärtspartien in drei Wochen an. Sie waren beim Doberaner SV zu Gast. Es war auch vorher klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird, denn wenn man Erster ist, sind die Gegner meistens besonders motiviert und alle anderen Teams möchten dem Spitzenreiter gern ein paar Punkte abknöpfen.
Matzlow hatte Anwurf und erzielte auch prompt das 1 zu 0. Die Gastgeber glichen wieder aus. Nun setzte MaGa sich auf 3:1 ab und baute die Führung noch auf drei Tore aus (5:2). Irgendwie kamen die Gäste nun aus dem Spiel und es lief nicht mehr viel zusammen. Dieses nutzten die Doberaner und erzielten beim 6:6 den erstmaligen Gleichstand. In diesem Gleichschritt ging es jetzt weiter. Matzlow legte ein Tor vor aber statt die zwei Tore Führung zu werfen, trafen die Gastgeber und es stand wieder Remis. Über die Stationen 7:7, 10:10 und 12:12 stellte sich dann kurz vor der Pause der 14:14 Halbzeitstand her. Den Gästen aus der Lewitz wurde nun klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang werden würde. In den zweiten 30 Minuten musste man über den Kampf zurück zum Spiel finden um noch bestehen zu können.
Die ersten Treffer nach der Pause markierten die Doberaner (17:15) und Matzlow lief einem Rückstand hinterher, diese Situation wollte man eigentlich vermeiden. Über den Kampf fanden die Jungs aus der Lewitz zurück in die Partie und nach dem 18:16 durch Doberan warfen die Matzlower vier Treffer in Serie und plötzlich waren sie wieder mit zwei Treffern in Front (20:18). Allerdings unterliefen dem Favoriten Fehler im Angriff (denn beste Torchancen wie Siebenmeter oder Konter wurden nicht genutzt) und so stand es auch schon wieder Remis 20:20. Es deutete sich eine spannende Schlussphase an. Wer wird die besseren Nerven haben? Würde es heute etwa die zweite Saisonniederlage für MaGa geben? Nach seiner dritten Zeitstrafe musste auch noch Mathias Bölkow das Feld verlassen und von der Tribüne aus das Spiel zu Ende sehen. Es wurde nicht gerade leichter. In diesem offenen Schlagabtausch gingen nun wieder die Gastgeber in Führung (24:22). Auch sie erhielten nun eine Zeitstrafe. Es spielten also Fünf gegen Fünf. MaGa kam wieder heran und beim 25:25 war das Unentschieden wieder hergestellt. Matzlow warf jetzt die 29:26 Führung heraus. In der letzten Spielminute trafen beide Teams noch mal und es stand am Ende dann 30:27 nach einem harten Kampf. Dieser Sieg war für Matzlow zwar glücklich, doch auf Grund der besseren Nerven in der Schlussphase gewannen sie verdient. Am nächsten Wochenende steht bereits die nächste Auswärtsaufgabe beim Wolgaster HV an. Auch diese Partie dürfte nicht einfach werden.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Golz, Geyer: Schüler, Plage, Schlünz, Fitz, Bölkow, Dinse, Heise, Schmidt, Wache, Gutsche.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1323 | Online: 9 | Heute: 1323 | Gestern: 200 | Gesamt: 217085