Freitag, 27.02.2005 | 13:42 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.02.2005
Lokalderby gegen Parchim gewonnen
Am 26. Februar fand in der Spornitzer Sporthalle das Handballverbandsligaspiel zwischen dem SV Matzlow-Garwitz und dem Parchimer SV statt. Die Matzlower mussten unbedingt im Lokalderby punkten, damit der Anschluss an die Tabellenspitze erhalten bleibt.
Trotz des späten Anpfiffs war die Sporthalle gut gefüllt und die Matzlower gingen mit viel Elan und Engagement in dieses Spiel.
Das Unentschieden sollte nicht wie im Hinspiel wiederholt werden. Die Seitenwahl ist zu Gunsten des Gastgebers ausgefallen und Parchim startete mit dem ersten Angriff das Spiel. Parchim hätte durch einen 7-Meter nach 40 gespielten Minuten in Führung gehen können. Doch der an diesem Tag gut spielende Torwart, Axel Schuster, parierte diesen Wurf. Der daraus resultierende Gegenstoß konnte in ein Tor umgewandelt werden. Die Jungs aus Parchim ließen nicht locker und erzielten kurzerhand den Ausgleich zum 1:1. Sollte das Spiel auf gleichem Niveau sein? Nein, denn MaGa erwachte auf. Schnell war ein kleiner Vorsprung von vier – fünf Toren herausgespielt. Durch eine geschlossene Abwehrleistung gelang es den Parchimern nur mühselig ein Tor in der ersten Halbzeit zu erzielen. Im Angriff wurde sehr konzentriert gespielt, so dass man sich gute Tormöglichkeiten herauserspielt hatte. Beim Spielstand von 12:7 wurde das Spiel unterbrochen, denn die Schiedsrichter entschieden auf Halbzeitpause. Weder von Parchimer noch von Matzlower Seite kamen Einsprüche. Nach 30 gespielten Minuten wurde die Pause genutzt Luft zu holen und um nach einer kurzen Ruhephase das Spielvorhaben für die zweite Halbzeit zu besprechen.
Die zweiten 30 Minuten begannen weniger gut für die Eldedörfler, da Parchim den Rückstand von fünf Toren auf drei verkürzte. Doch die anfänglichen fünf Minuten gingen schnell vorbei und MaGa zeigte, was sie drauf haben. Dennoch konnte man zu Halbzeit eins keine Leistungssteigerung sehen. Der herausgearbeitete Vorsprung wurde zwar konstant gehalten aber Parchim erzielte jetzt mehr Tore als in Halbzeit eins. Großartiges war nicht mehr zu sehen. Kurz vor Schluss des Spiels zauberte Parchim und zeigte durch einen Kempatrick den Matzlowern, dass sie auch spielen können. Dies beeindruckte die Matzlower nicht sehr. Sie erzielten ihre Tore auch auf einfachem Weg. Den Parchimer gelang es nicht mehr die Männer vom SV Matzlow-Garwitz einzuholen. MaGa gewinnt das Spiel durch eine gute Abwehrleistung, die für die zahlreichen Torchancen genutzt werden konnten wovon nicht alle genutzt worden sind. So stand es nach 60 Minuten im Lokalderby nicht Unentschieden sondern 29:24 für MaGa. Die gewonnen zwei Punkte lassen die Eldedörfler leider nicht vorrücken, da Bad Doberan gegen Post III und Crivitz gegen Grün Weiß Schwerin gewonnen hat. MaGa bleibt weiterhin mit elf Minuspunkten auf Platz vier.
Die Torejagd geht schon kommenden Freitag um 20:00 Uhr in Schwerin in der Kästner Halle weiter. Da heißt der Gegner SV Post Schwerin III.


MaGa spielte mit: Dieter Wittenburg(Tor); Axel Schuster(Tor); Marcus Wöckel(13/5); Sven Hochmuth(3); Dominik Tiedtke(2/1); Christian Hecht(3); Jörg Warner(3); Mathias Warnke; Gordon Witt(3); Marco Henning(2)

7-Meter: 7 (6 verwandelt)
2´Minuten: Hochmuth; Tiedtke; Warnke; Witt(2)

Axel Schuster
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 175 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217386