Mittwoch, 28.02.2005 | 12:48 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.02.2005
Mannschaftliche Geschlossenheit brachte ersten Auswärtssieg
Am vergangenen Wochenende reiste die 2. Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz zum SV Blau Weiß Grevesmühlen. Um das erste Auswärtsspiel seit 5 Wochen in der Kreisliga West zu bestreiten. Nach 6 sieglosen Begegnungen auf fremden Plätzen sollte nun endlich einmal ein Erfolgserlebnis errungen werden. Damit man wieder "etwas Luft" im Abstiegskampf bekommt.
Doch wie in jeden Spiel konnte die Heimmannschaft das 1:0 erzielen, jedoch postwendend konnte Dinse das 1:1 erzielen. Dinse warf auch die erstmalige Führung zum 1:2 vom 7-Meterpunkt. Die Grevesmühlener konnten dann erneut beim Stand von 4:4 ausgleichen und ihrerseits mit 1 Tor in Front gehen (5:4). Dieses war auch das Letzte mal, dass sie am heutigen Tage in Führung gehen konnten. Doch davon unbeeindruckt waren die Gäste nun mit 5 Toren in Folge erfolgreich und auf einmal lautete der Zwischenstand 5:9 für Matzlow.
Es waren die letzten 10 Minuten im ersten Spieldurchgang angebrochen, in dieser Zeit verspielte man schon oft einen beruhigenden Tore-Vorsprung. An diesem Tage war es anders und mit 8:12 für die Gäste gingen die Spieler in die Kabinen
Zwar konnten die Grevesmühlener Spieler den 9:12 Anschluss werfen. Doch davon unbeeindruckt erzielten die Angreifer aus der Lewitz aus einer kompakten Abwehr heraus Tor um Tor und gaben dieses komfortable Torepolster nicht mehr her. Nach 50 Minuten konnte der frisch eingewechselte Randow einen sehenswerten Treffer zum 13:20 erzielen. In den letzten Sielminuten passierte nichts Entscheidenes mehr, so dass man nach 60 gespielten Minuten den ersten Auswärtssieg der Saison mit 17:22 bejubeln konnte.
Erfreulich in diesem Spiel war, dass sich alle Spieler blendend in die Mannschaft einfügten. So erzielte man zu jeder Zeit den nötigen Tordruck von jeder Position. Einen großen Anteil an diesem 2-fachen Punktebeginn haben auch die beiden Torleute Glänzer und Mallwitz, die mit guten Paraden der Mannschaft den Rücken stärkten.

Für Matzlow spielte: Glänzer (Tor), Mallwitz(Tor), Scharf(3 Tore), Dinse(3), Randow(1), Krüger(7), Schulz(1), Neumann(1), Müller(1), Tilch, Göldnitz(2), Henning(3)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 121 | Gestern: 210 | Gesamt: 221201