Freitag, 06.03.2005 | 11:52 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
06.03.2005
Am siegten die Nerven
Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge mussten die 2. Männer des SV Matzlow- Garwitz in der Kreisliga beim SV Aufbau Sternberg antreten.
Nach dem die Heimmannschaft anfangs zweimal erfolgreich war, konnte Dinse zum 2:1 treffen. Krüger war es, der den 3:2 Anschlusstreffer markierte. Doch in den Anfangsminuten wirkte die Abwehr der Gäste sehr unsicher, so dass sich die Sternberger Spieler nach 15 Minuten auf 7:2 absetzen konnten. In der 20. Spielminute warf Henning das 9:6, jetzt keimte noch einmal etwas Hoffnung in Reihen der Matzlower Spieler auf. Doch der Halbzeitstand in dieser Begegnung war 13:9 für die Heimmannschaft.
Was sich nun in den zweiten 30 Minuten dieser Partie abspielte, war wirklich nichts für schwache Nerven.
Die Spieler des Gästeteams versuchten durch eine Umstellung der Abwehrformation, die Sternberger Angreifer besser in Griff zu bekommen. Henning eröffnete den Torreigen im zweiten Spielabschnitt mit seinem Tor zum 13:10 Anschluss, Dinse verkürzte weiter auf 13:11. In der 40. Spielminute war Krüger mit seinem Tor zum 13:14 erfolgreich. In dieser Phase merkt man erstmals am heutigen Tage Nervosität im Spiel der Heimmannschaft. Dennoch konnten sich die Sternberger Spieler wieder mit zwei Toren auf 13:15 absetzen. Als Henning dann den 18:18 Ausgleichstreffer warf, kannte der Jubel auf Seiten der Matzlower keine Grenzen mehr. Zwar ging die Heimmannschaft noch einmal mit 18:19 in Führung, aber Dinse und Krüger konnten nun die erstmalige Führung für die Gäste erzielen(20:19). Doch was in der 55. Minute beim Stand von 24:24 geschah, war wirklich nichts für schwache Nerven. Ein Matzlower Spieler bedrängte einen Sternberger Spieler, so dass dieser eine 2 Minuten Strafe erhielt. Doch der Aktive auf Sternberger Seiten fühlte sich ungerecht behandelt. Jetzt rastete dieser völlig aus und bekam die Rote Karte, was Ausschluss bedeutet, gezeigt. Nun wollte er sogar auf mitgereiste Fans los gehen. Nur durch eine Reihe von Spieler sowie den Schiedsrichter, konnte er beruhigt werden. Dann nach dieser längeren Unterbrechung ging es weiter. Neumann war es, der mit seinem Tor zum 25:24 wieder etwas Ruhe ins Spiel der Gäste brachte. Dinse verwandelte 60 Sekunden vor dem Spielende einen sicher geworfenen Siebenmeter zum 28:26. Postwendend konnte Sternberg das 28:27 verbuchen. Nun waren noch 20 Sekunden zu spielen, Sternberg setzte alles auf eine Karte, so dass eine offensive Abwehr spielten. Nun konnte sich Tilch am besten von seinem Gegenspieler absetzen und erzielte nach einem lang gespielten Pass, den viel umjubelten 29:27 Siegtreffer.
Auch nach der Partie ging der disqualifizierte Sternberger Spieler auf Spieler und Fans los, wieder konnte er nur von seinen eigenen Mitspieler zurück gehalten werden. Denn weit und breit war kein Ordner zu sehen…

Für Matzlow spielten
Gunnar Glänzer(im Tor), Tomas Tilch(2), Kay Dinse(9), Ronny Krüger(6), Marco Henning(5), Marco Schluz(1), Ralf Neumann(2), Daniel Scharf(4), Martin Randow
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 141 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217352