Donnerstag, 19.11.2007 | 23:04 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.11.2007
Überraschungscoup im Pokal
Am 17.11.2007 fand die erste Runde des Landespokal im Männerhandball statt. Die Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz hatte hierbei den Verbandsligadritten der Staffel Ost, den SV Motor Barth zu Gast.
Die Gäste von der Ostseeküste hatten Anwurf und erzielten das 1:0. Marco Henning und Kay Dinse drehten den Spieß aber schnell wieder um (2:1). Gleich in den ersten Minuten entwickelte sich schon ein Kampf mit offenen Visieren. Die Gäste glichen aus, aber im Gegenzug gelang Ma/Ga die erneute Führung. In der Deckung fing man den Ball und konnte mit einer schönen zweiten Welle das 4:2 erzielen. Die Männer aus Barth standen dem nichts nach und kamen zum Anschlusstreffer. Nach einem schönen Anspiel traf Ostermann für die Männer aus der Lewitz (5:3). Allerdings folgten nun einige Unsicherheiten auf Matzlower Seite, dies wusste der Gast von der Küste zum 6:6 zu nutzen. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern setzte sich Ma/Ga wieder mit zwei Treffern zum 8:6 ab. Einige Minuten später beim 9:9 hatte sich der Gast erneut herangekämpft. Zwei Treffer von Michael Gutsche brachten wieder die Führung für die Gastgeber. Nach dem 11:10 durch Barth traf Ma/Ga dreimal in Serie zum 13:10. Fast mit dem Pausenpfiff trafen die Männer aus Barth nach einem Neunmeter noch zum 13:11. Nach dieser aufregenden ersten Hälfte ging es zum Verschnaufen in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber im ersten Angriff den Ball, diesen Fehler nutzte Barth zum 13:12. Erst beim 16:13 einige Minuten später konnten die Gastgeber sich wieder absetzen. Doch die Männer von der Küste gaben nicht auf, sie kämpften sich immer wieder heran. Beim 18:18 stand es wieder Remis. Durch Gutsche und Dinse ging Matzlow wieder mit zwei in Front (20:18). Dieses Spiel war eine sehr spannende Partie, meist setzten die Gastgeber sich ab. Doch dann glichen die Gäste wieder aus, es ging immer hin und her.
Aber auch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten brachten nie richtig Ruhe ins Spiel. Teilweise spielten vier gegen vier.
Die Männer aus der Lewitz gaben die Führung wieder her, denn Barth konnte erneut aus dem Rückraum treffen und glich zum 20:20 aus. Marco Henning erzielte von der Außenposition das 21:20, die Gäste erzielten im direkten Gegenzug den Ausgleich. Es wurde eine spannende Schlussphase. Die Gastgeber setzten sich wieder einmal mit zwei Treffern ab (23:21), ehe Barth den Anschluss wieder herstellte. Doch diesmal antwortete Ma/Ga mit dem 24:22 und zwei Minuten später erzielten sie das 26:23. Es waren noch anderthalb Minuten zu spielen. Damit schien er perfekt zu sein, der Einzug in die zweite Pokalrunde. Barth traf noch zum 26:24. Aber Ma/Ga erzielte noch zwei Treffer zum 28:24 Endstand. Damit gab es einen verdienten Gewinner in diesem packenden Spiel, zwischen zwei annähernd gleichstarken Mannschaften. Nun wird die Auslosung zeigen, gegen wen man in der nächsten Runde spielt.
Am kommenden Wochenende hat das Team von Trainer Brandt frei. Am 1.12.2007 spielt die Mannschaft zuhause gegen den Tabellenkonkurrenten, den Schwaaner SV. Auch dies dürfte wieder eine sehr anspruchsvolle Partie werden.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Marcel Gutsche; Schulz; Kay Dinse 4, Michael Gutsche 11/5, Henning 3, Stockhaus 3, Ostermann 2, Wache, Karsten Dinse, Bölkow 3, Scharf, Heise, Linke, Plage 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1439 | Online: 2 | Heute: 1439 | Gestern: 200 | Gesamt: 217201