Samstag, 07.03.2005 | 00:56 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.03.2005
MaGa erleidet sehr bittere Niederlage in Wolgast
OL A-Jugend: Wolgaster HV-SV Matzlow/Garwitz 30:28 (15:11)
Nach dem schweren Auswärtsspiel vor einer Woche in Doberan stand bereits am letzten Sonnabend das nächste Spiel bei einem vermeintlich schwächeren Gegner an. Die A-Jugend des SV Matzlow-Garwitz musste nach Wolgast reisen. Allerdings standen Trainer H.J. Tiedtke nur 10 Spieler zur Verfügung, da drei Akteure aus unterschiedlichsten Gründen (Krankheit, Arbeit, Familienfeier) ausfielen. Doch trotzdem reiste MaGa mit einer schlagkräftigen Truppe an und mit dem Ziel zwei Punkte mitzunehmen, doch daraus wurde leider nichts.
Der Start für die Mecklenburger lief gut. Sie erzielten schnell das 1:0. Im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Wiederum traf Matzlow zum 2:1, doch auch diesen Treffer glichen die Wolgaster aus. Bis zum 3:3 verlief diese Partie ausgeglichen. Plötzlich setzte sich jetzt Wolgast mit zwei Toren ab (5:3). MaGa hielt aber noch gut mit und kam zum erneuten Ausgleich. Bereits jetzt war klar, dass dies hier heute eine ganz spannende Angelegenheit werden würde. Immer wieder trafen die Gastgeber zum Führungstreffer und man sah den Matzlowern an, dass sie ein wenig ratlos schienen. Das 8:8 war das letzte Mal in Halbzeit 1 dass der Tabellenführer ein Remis hielt. Denn über die Stationen 8:10, 9:11 und 10:14 setzen sich die Vorpommern bis zur Pause auf 11:15 (aus Matzlower Sicht) ab. Ein Rückstand zur Pause, das hatte keiner der Matzlower Akteure geahnt. Dementsprechend war die Stimmung in der Kabine. Doch für die zweiten 30 Minuten konnte es nur das Ziel geben, mit aller Kampfkraft das Ruder noch einmal herumzureißen.
Den ersten Treffer erzielten auch gleich die Matzlower, also nur noch 12:15. Allerdings folgten jetzt drei Angriffe ohne Torerfolg, wobei die Gastgeber ihre Chancen nutzten. Neuer Spielstand war jetzt 12:18. War diese Partie jetzt etwa schon gelaufen? Wer daran glaubte, hatte sich getäuscht. MaGa riss sich noch mal zusammen, stellte in der 40. Spielminute den alten Rückstand von vier Treffern wieder her (16:20). Es schien noch etwas zu gehen auf Seiten der Matzlower. Nun hatten sie auch wieder Glück, die Jungs aus Wolgast trafen dreimal in Folge nur den Pfosten bzw. die Latte. So stand es nur noch 21:22. Zehn Minuten vor dem Spielende war es dann soweit. MaGa übernahm wieder die Führung (23:22). Nur fünf Minuten konnten sie mit einem Treffer in Front bleiben, denn die Gastgeber erzielten nun wieder die Führung (27:26). Welche durchaus verdient war, da MaGa es versäumte mit 2 oder 3 Toren in Front zu gehen. Beim 28:28 in den letzten 60 Sekunden keimte auf Matzlower Seite Hoffnung auf wenigstens einen Punkt auf. Doch leider fielen noch zwei Tore durch die Wolgaster zum 30:28 Endstand. Nach dem Schlusspfiff war dann die zweite Saisonniederlage der Matzlower besiegelt. Obwohl man sagen muss, dass diese Niederlage nicht gerade unverdient war, denn MaGa fand nie so richtig Bindung zum Spiel. Wobei die kämpferische Leistung in Halbzeit zwei schon Ok. war, aber es hat leider nicht ganz gereicht nur eine Halbzeit mit Herz zu spielen. Nun besitzen die Matzlower fünf minus Punkte. Der direkte Kontrahent Fortuna Neubrandenburg (nach dem Remis in Schwerin) nur 3. Es wird also ganz ganz schwer den ersten Platz noch zu erreichen, doch es ist noch nicht alles verloren. Dazu müssen die Jungs aus der Lewitz aber am nächsten Wochenende erstmal den Ribnitzer HV um 14:30 Uhr in eigener Halle schlagen.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Golz, Geyer; Plage 3, Bölkow 8, Schlünz 3, Schüler, Fitz 8, Heise, Schmidt 5,Wache 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 8 | Gestern: 256 | Gesamt: 220269