Dienstag, 13.03.2005 | 09:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.03.2005
Starke zweite Halbzeit stimmt versöhnlich
SV Matzlow/Garwitz – Ribnitzer SV 35:15 (15:10)
Am vergangenem Sonnabend traf der Tabellenführer auf den Tabellenletzten aus Ribnitz. Nach der Niederlage sollte dieses Spiel wieder Zeichen setzen. Jedoch wurde die Mannschaft durch die Grippewelle geschwächt und konnte nicht mit den üblichen Sechs starten. Die Gastgeber verpennten den Start und lagen schnell mit 4:1 im Hintertreffen. Doch das schien die Eldedörfler zu motivieren und es gelang ihnen bis zur 10. Spielminute auf 5:5 auszugleichen. Nun stimmte die kämpferische Einstellung und der Siegeswille war vollends da. Selbst die Auszeit, genommen durch die Gästetrainerin, brachte sie nicht aus der Ruhe. Über die Stationen 7:5 und 8:6 stand es nach zwanzig gespielten Minuten 10:6 für die Gastgeber. Jetzt kam die zweite Garnitur zum Einsatz und konnte beweisen was sie im Stand zu leisten ist. Doch das Gegenteil geschah und Ribnitz erzielte schnell 3 Treffer in Folge und war wieder bis auf 11:8 herangekommen. Bis zur Halbzeit regenerierte sich die Mannschaft jedoch etwas und schaffte es eine fünf Treffer Führung herauszuwerfen. Bezeichnend für die erste Halbzeit war vor allem die mangelnde Absprache in der Abwehr und die vielen Fehlwürfe gegen den Ribnitzer Torwart, der zwar nicht allzu stark war, jedoch immer wieder angeworfen wurde.
In der Halbzeit schworen sich die Matzlower erneut ein und setzten sich als Ziel die sehr schwache und nicht sehenswerte erste Hälfte durch eine ansehnliche, überzeugende zweite Spielzeit vergessen zu machen.
Die Gastgeber machten auch dort weiter, wo sie vor der Pause stehen geblieben waren und erzielten durch eine schön herausgespielte Kombination das 16:10. Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte für den weiteren Spielverlauf entscheidend sein, denn die Eldedörfler schafften es durch ihr schnelles Spiel die Gäste, die ohne Wechselspieler antraten, auszukontern. So stand es nach sieben gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit 20:10 für Matzlow. Maßgeblich daran beteiligt war der starke Torhüter Matthes Geyer, der in Halbzeit zwei zwischen den Pfosten stand. Durch seine Paraden ermöglichte er seinen Vorderleuten das schnelle Spiel. Erst nach zehn Minuten gelang es den Ribnitzern eine größere Lücke in die Abwehr zu reißen und ihr erstes Tor zu erzielen. Mittlerweile wurde in der Heimmannschaft wieder durchgewechselt, diesmal tat es dem Spiel jedoch keinen Abbruch. Die Abwehr stand gut und so gelang es über die Stationen 20:11,22:12 und 24:13 auf 28:14 davon zu ziehen. Jetzt spielten die Gäste auf Grund der nahenden Niederlage viel ruppiger und riskierten Verletzungen. Eine Folge davon war eine 2-minütige Überzahl der Gastgeber, diese wurde genutzt um Kombinationen zu spielen und den Abstand auf 32:14 zu erhöhen. Bis zum Ende geschah nicht mehr viel und Matzlow-Garwitz gewann ohne überzeugend zu spielen mit 35:15.
Resultat für das kommende Spiel gegen Post Schwerin muss sein, dass in der Abwehr, die in der zweiten Halbzeit stand, noch gefeilt werden muss und das die taktische Marschrichtung viel mehr eingehalten wird.
Das nächste Spiel hat die Mannschaft am Sonntag, den 20.3.2005 um 12.00 Uhr auswärts beim SV Post Schwerin.
SV Matzlow-Garwitz: Golz, Geyer (Tor); Schüler 1, Plage 7, Dinse 3, Bölkow 11, Blank 3, Schlünz 5, Fitz 2, Schmidt, Wache 2, Gutsche 1

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 56 | Gestern: 182 | Gesamt: 219479