Freitag, 15.03.2005 | 11:07 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.03.2005
Viel Kampf brachte ersten Heimsieg 2005
Am vergangenen Wochenende hatten die zweiten Männer des SV Matzlow-Garwitz in der Kreisliga den SV Einheit Schwerin in Spornitzer Sporthalle zu Gast.
Mit diesem Kontrahent stellte sich eine Mannschaft ein, die ebenfalls noch jeden Punkt für den Nichtabstieg aus der Liga benötigt. Somit stand schon vor Beginn dieser Partie, dass heute am Tage der Kampf das Spiel bestimmen wird.
Die Gäste waren in dieser Begegnung erstmals zum 0:1 erfolgreich. Henning konnte im Gegenzug mit zwei Toren in Folge die erstmalige Führung der Heimmannschaft zum 2:1 erzielen. Doch auch der Gegner wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und warf den 2:2 Ausgleich. Zwar konnte man durch Dinse mit 3:2 erneut in Führung gehen, doch wiederrum glichen die Landeshauptstädter aus. Bis zum Stand von 6:6 konnte sich kein Team absetzen. Nun waren die Gegner zweimal erfolgreich und setzten sich auf 6:8 ab. In dieser Phase schienen die Gäste die Überhand zu gewinnen, so dass nach 25 gespielten Minuten der Zwischenstand 8:12 hieß. Krüger erzielte kurz vor dem Halbzeit, das 11:12, somit war das Spielgeschehen für die zweite Halbzeit wieder offen. In dieser ersten Halbzeit war wieder zu sehen, dass sich die Matzlower Spieler in ihrem Spelaufbau von der harten Gangart des Gegners beeinflussen lassen. Gleich nach Wiederanpfiff zum zweiten Spielabschnitt erzielte Henning den 12:12 Ausgleich. Durch 1x Scharf und 2x Dinse konnte sich Matzlow jetzt mit 3 Toren mit 15:12 absetzen. Doch anstatt die Partie jetzt ruhig zu spielen, konnte der Gast 8 Minuten vor dem Spielende den 16:16 Gleichstand erzielen. Krüger konnte 90 Sekunden vor Spielende das 18:16 vom Siebenmeterpunkt erzielen, doch postwendend waren die Landeshauptstädter zum 18:17 erfolgreich. Jetzt waren noch 30 Sekunden zu spielen und Henning schloss einen sicher gespielten Angriff ab und erzielte den 19:17 Endstand.

Für Matzlow spielten
Gunnar Glänzer(im Tor), Franz Jandersie(im Tor), Tomas Tilch, Kay Dinse(6), Ronny Krüger(2), Marco Henning(8), Marco Schulz, Ralf Neumann(1), Daniel Scharf(2), Martin Randow
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 170 | Gestern: 315 | Gesamt: 221801