Donnerstag, 20.03.2005 | 20:59 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.03.2005
Desolate Vorstellung führt zu höchster Saisonniederlage
Güstrower HV – SV Matzlow/Garwitz 34:6 (18:2)
Die Mädchen des SV Matzlow-Garwitz waren zu Beginn der Rückrunde in der Meisterrunde bei den ungeschlagen Mädchen aus Güstrow zu Gast.
Der Anfang der Partie lief alles andere als positiv für die Gäste, die schnell mit 6:0 zurücklagen. Bereits jetzt waren einige Unterschiede im Spielverständnis und im körperlichen Bereich zu erkennen. Erst nach knapp zehn gespielten Minuten gelang den Eldedörflerinnen der erste Treffer der Partie, jedoch störte das die Güstrower überhaupt nicht und sie erhöhten auf 7:1, wieder auf 6 Treffer Unterschied. Es dauerte weitere zwei Minuten bis durch einen 7m Strafwurf das zweite und letzte Tor in Halbzeit eins für die Gäste fiel. Durch viele unüberlegte und dadurch zu früh abgeschlossene Angriffe gelang in der ersten Halbzeit auf Seiten der Gäste keine sehenswerte Aktion mehr, dafür aber fast alles auf Seiten der Güstrowerinnen. Sie marschierten sprichwörtlich durch die Matzlower Abwehr, die an diesem Tag zu keiner Zeit vorhanden zu sein schien. Auch die Tatsache, dass die Heimmannschaft mit nur 7 Spielerinnen keine Chance hatte durchzuwechseln, half den Gästen nicht ins Spiel zu finden. Jeder Fehler der Eldedörflerinnen wurde mit einem Tor der Gastgeber bestraft und so stand es schon zur Halbzeit 18:2.
Hauptkritikpunkt in der Halbzeit war die mangelnde Umsetzung der taktischen Vorgaben und die bei vielen Spielerinnen festzustellende Lustlosigkeit, dadurch auch bedingt der fehlende Wille noch etwas zu verändern. Ziel in Halbzeit zwei konnte es nur sein, das ganze nicht in einem Desaster enden zu lassen.
Die Halbzeitansprache schien auch Früchte zu tragen, als beim Stand von 20:2, die Matzlowerinnen endlich ihre alte Stärke, das Kombinationsspiel aus einer sicheren Abwehr, wiederentdeckten. So gelang es ihnen drei Treffer in Folge zu erzielen(5:20). Doch auch dieses Aufbäumen wurde einfach niedergespielt von den körperlich klar überlegenen Gastgebern. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel also schon gelaufen und die Eldedörflerinnen ergaben sich ihrem Schicksal, durch leichte Fehler und einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen im Angriff war es nicht möglich noch weitere Treffer zu landen. Die Mädchen des Güstrower HV nutzten diese Fehler kompromisslos und schenken Matzlow nach und nach immer mehr Treffer ein. Zwei Minuten vor Schluss stand es dann 32:5 für die Heimmannschaft, als durch eine wirklich sehenswerte Aktion Franziska Scharf das letzte Tor für die Matzlower markierte und einen Schlusspunkt auf ein sehr schwaches Spiel der Gäste setzte. Zwei weitere Fehler machten es den Gastgebern möglich den Endstand von 34:6 durch zwei Kontertreffer zu erzielen.
Resultate aus diesem Spiel sind, dass das Projekt Meisterrunde vielleicht doch eine Stufe zu hoch war für die junge Mannschaft, die im ersten Jahr doch diesen achtbaren Erfolg schaffte. Ein weiterer Schluss ist, dass das ehemalige Prunkstück, die Abwehrarbeit, zu keiner Zeit vorhanden war.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 9. April 2005 beim SV Grün Weiß Schwerin.
Sebastian Wache
SV Matzlow-Garwitz: Döscher, Eggert (Tor); Dähn 2, Scharf 2, Famula 1, Gornig 1, Dobbertin, Röseler, Scharmentke
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1410 | Online: 2 | Heute: 1410 | Gestern: 200 | Gesamt: 217172