Donnerstag, 23.03.2005 | 23:20 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.03.2005
Auch Schwerin eine Nummer zu groß für Ma/Ga
OL A-Jugend: SV Post Schwerin- SV Matzlow/Garwitz 33:25 (19:13)
Nachdem vor zwei Wochen bereits beim Wolgaster HV für Matzlow nichts zu holen war, so war am vergangenen Sonntag auch die zweite Mannschaft des SV Post Schwerin zu stark für die teilweise harmlos spielenden Matzlower. Doch das ist ja in dieser Saison bei Auswärtsspielen schon bekannt.
Die Gastgeber erzielten mit ihrem ersten Torwurf das 1:0, dieses konnten die Gäste aus der Lewitz aber noch ausgleichen. Post warf das 1:2 und dann MaGa das 2:2. Jetzt konnten sich die Schweriner absetzen und gingen mit 4:2 in Führung. Diesen 2 Tore Vorsprung hielten sie einige Zeit, denn Matzlow fand keine Wege und Mittel die 6 Null Deckung der Gastgeber zu überwinden. Auch die eigene Abwehrleistung war nicht zufriedenstellend. So kam es, dass Post seine Führung ruhig verwaltete und beim Stand von 9:13 zum ersten Mal mit vier Treffern in Front lag. Die Matzlower nutzten jetzt wiederum eine Überzahl und kamen beim 12:14 noch mal wieder in Schlagdistanz. Einfache Fehler in der Defensive und im Angriff der Matzlower sorgten dafür, dass die Jungs aus der Landeshauptstadt ihre Führung bis zu Pause auf 13:19 (aus Matzlower Sicht) ausbauten. Für die zweiten 30 Minuten konnte das Ziel nur heißen, die erste Halbzeit schnell vergessen und sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen, um so vielleicht das Spiel noch zu drehen.
Nicht gerade vielversprechend begann die zweite Halbzeit für MaGa, denn die in Unterzahl spielenden Schweriner erzielten den ersten Treffer zum 13:20. Nun hatten die Lewitzdörfler eine bessere Phase und kamen bis auf 15:20 heran. Würde hier noch etwas gehen?
Diese Frage beantworteten die beiden Mannschaften mit Nein. Schwerin traf wieder nach belieben und MaGa versuchte zu kämpfen, doch irgendwie wollte am heutigen Tag nichts so richtig gelingen. In der zweiten Hälfte waren jetzt auch schon 20 Minuten gespielt. MaGa lag mittlerweile mit 8 Toren hinten (20:28) und die Partie war eigentlich schon entschieden. Bei diesem Vorsprung von 8 Toren auf Schweriner Seite blieb es bis zum Schluss (33:25). Nach diesem Spiel dürfte auch klar sein, dass es für Matzlow nur noch um den zweiten Tabellenplatz geht, denn der Erste ist wohl weg. Das nächste Spiel ist auch wieder eine Auswärtspartie. Am 02.04.2005 reist die Mannschaft nach Stavenhagen, wo es wohl auch nicht gerade leicht werden wird.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Golz, Geyer; Schüler 2,Dinse 2, Bölkow 5, Blank 1, Schlünz 5, Fitz 2, Heise, Schmidt 2, Wache1, Gutsche 5
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1440 | Online: 1 | Heute: 1440 | Gestern: 200 | Gesamt: 217202