Freitag, 26.04.2005 | 06:25 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.04.2005
6. Platz in der Meisterrunde
SV Matzlow/Garwitz – TSV Bützow 9:19 (6:10)
Im letzten Spiel der Punktspielsaison trafen die Matzlower Mädchen auf den TSV Bützow. Wie schon fast die ganze Saison begann das Spiel mit einem schnellen Rückstand der Heimmannschaft. Jedoch schienen die bis hier sieglosen Eldedörflerinnen in ihrem letzten Spiel noch einmal alles zeigen zu wollen, glichen aus und gingen mit 3:2 in Front. Jedoch schlich sich nun die seit der Meisterrunde herrschende Abschlussschwäche ein und so erzielten die Matzlowerinnen in den folgenden sieben Spielminuten keinen Treffer, allerdings aber die Gäste, die sich dadurch auf 5:3 absetzten. In dem kampfbetonten Spiel wurde weniger Wert auf spielerische Akzente als auf harte Aktionen gesetzt. So dezimierte die Heimmannschaft sich durch ein unnötiges Foul mit einer 2-minütigen Unterzahl. Diese Strafe, etwa zur Hälfte der ersten Hälfte, schien die Eldedörflerinnen anfangs zu motivieren und so kamen sie wieder bis auf 4:6 heran. Jedoch blieb dieser Kraftakt nicht ungesühnt durch die Gäste, die nun durch schnelles Spiel Löcher in die ohnehin nicht so konzentriert spielende Abwehr der Gastgeberinnen rissen. So kam es, dass Bützow sich bis zwei Minuten vor Halbzeit auf 4:10 absetzte, jetzt kam die starke Phase der Matzlower Mädchen, die sich die Blöße nicht geben wollten. Durch zwei sehenswert herausgespielte Chancen hatten sie die Gelegenheit auf 6:10 heranzukommen, nutzten jedoch nur eine der beiden Chancen. Durch einen schnellen Konter in den letzten Sekunden von Hälfte eins erzielte Claudia Dähn dennoch das 6:10 zum Halbzeitstand.
In der Halbzeit musste über die mangelnde Chancenverwertung gesprochen werden oder vielmehr über die nichteingehaltene taktische Vorgabe. An der Motivation der Mädchen war nichts auszusetzen, jedoch sollte sich in der zweiten Halbzeit beim Torwurf mehr konzentriert werden, dass galt vor allem für den linken Rückraum.
Halbzeit zwei begann für die Gastgeberinnen so wie die erste Halbzeit endete. Durch einen schnell vorgetragenen Angriff kamen die Mädchen wieder auf 3 Tore heran (7:10). Ein zusätzlicher Motivationsschub? In der Folgezeit gelang den Matzlowerinnen nahezu jede Aktion, jedoch wurde die Bützower Torhüterin berühmt geworfen und kein Ball ging in das Netz. Allerdings waren die Gastgeberinnen in der Abwehr nur halb so konzentriert im Verschieben wie im Angriff beim Herausspielen der Chancen. So kam es, dass durch 11 torlose Minuten der Heimmannschaft das Spiel schon entschieden schien. (7:14).
Zwar gelang noch ein Treffer zum 8:14, doch die Mädchen ergaben sich ihrem Schicksal und zeigten zum Ende der Partie nicht mehr den Kampfeswillen aus den Anfangsminuten des Spieles. Deshalb war es den Gästen ein Einfaches, durch schnelle Konter oder einfache Kombinationen Treffer zu erzielen. Zwei Minuten vor Spielende stand es 8:19 für Bützow und die Heimmannschaft war im Angriff. Durch einen 7m Strafwurf gelang ihnen in diesem Angriff der neunte Treffer im Spiel zum Endstand von 9:19.
Die Mannschaft beendet nun so als 6. die Meisterrunde. Die Aussichten auf die nächste Spielzeit sind alles andere als rosig, so gehen 4 Mädchen in die A- Jugend und die restlichen sechs Mädchen hoffen noch auf eine Lösung. Aufgrund von mangelndem Nachwuchs kann die Mannschaft wohl nicht gemeldet werden.
Die Mädchen bedanken sich bei ihren Ersatztrainern Herrn Döscher, Herrn Seyer und Herrn Scharf, die einsprangen als die etatmäßigen Trainer S. Wache und S. Heise nicht konnten. Des weiteren bedankt sich die Mannschaft bei Sebastian Schüler und Matthes Geyer, die alle Heimspiel pfiffen und bei den zahlreichen Fans, die zu jedem Heimspiel kamen und für eine gute Unterstützung sorgten.
Bis zum Ende der Saison wird die Mannschaft noch an einigen Rasen- und Hallenturnieren teilnehmen.
Alles in allem war das Abschneiden in der Saison besser als erwartet für die erste Saison im Punnktspielbetrieb. Sebastian Wache



SV Matzlow-Garwitz: Döscher, Eggert (Tor); Dähn 5, Famula, Schröder, Scharf 1, Dobbertin 2, Röseler 1, Gornig, Scholz

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 104 | Gestern: 315 | Gesamt: 221735