Freitag, 03.05.2005 | 14:55 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.05.2005
Letztes Heimspiel Souverän gewonnen
OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- HSV Grimmen 39:28 (17:11)
Am vergangenen Sonnabend kam es in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle zum letzten Heimspiel der männlichen Jugend-A des SV Matzlow-Garwitz. Hierbei ging es darum, die Saison zu Hause ungeschlagen abzuschließen und auch noch mal alles zu zeigen, denn es war das letzte Heimspiel als A-Jugend. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft die beiden Männer Mannschaften verstärken. So war es ein ganz besonderer Nachmittag.
Die Gäste starteten mit dem 1:0. Doch MaGa fing nun an Handball zu spielen und zog auf 4:1 davon. Leider versäumten sie es jetzt nachzusetzen und so kam Grimmen wieder heran 4:3. Zwei schöne Tore brachten die Gastgeber wieder mit zwei Treffern in Front (6:4), doch auch jetzt glich Grimmen wieder aus. MaGa erzielte jetzt wieder zweimal die Führung, die wiederum von den Gästen ausgeglichen wurde. Beim 11:8 konnten sich die Matzlower dann absetzen und bauten diese Führung noch weiter aus. In der Abwehr stand MaGa jetzt sicherer und konnte so einige Tore über die zweite Welle erzielen (16:9). Nun war die Erste Halbzeit auch schon fast Geschichte. Matzlow bestimmte das Spiel und ging mit einem 17:11 Vorsprung in die Kabine. Wie schon in der ersten Hälfte erzielten die Gäste den ersten Treffer (17:12). Allerdings zeigten die Gastgeber dann wieder, wer der Herr im Haus ist und erhöhten auf 20:12. Diesen 8 Tore Vorsprung hielten die Matzlower eine ganze Zeit, ehe die Gäste noch mal von einer Schwächephase der Gastgeber profitierten und wieder auf vier Tore dran waren (24:20). Doch die Jungen aus der Lewitz fingen sich ganz schnell wieder und zogen in der Folgezeit auf 32:21 davon. Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen und der Sieger stand schon fest. Es stellte sich bloß noch die Frage, ob Matzlow die magischen 40 Treffer schaffen würde. Doch leider reichte am Ende die Zeit nicht ganz und es wurden "nur" 39 eigene, bei 28 Gegentoren. Damit blieb die A-Jugend des SV Matzlow-Garwitz in dieser Oberliga- Saison zu Hause ohne Punktverlust, denn sie gewannen alle 12 Heimspiele deutlich. Nach diesem Sieg ist auch klar, dass es für Matzlow am Ende der zweite Platz ist. Zwar steht am nächsten Sonnabend noch die Partie bei Fortuna Neubrandenburg an, doch die liegen ja bereits uneinholbar auf dem Ersten Platz. Somit geht es für Matzlow nur noch um die Ehre.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Geyer 1; Schüler 7, Dinse 3, Bölkow 10, Schlünz 2, Fitz 8, Heise 5, Schmidt 3, Gutsche
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 187 | Gestern: 272 | Gesamt: 220192