Samstag, 13.06.2006 | 08:56 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.06.2006
3 tolle Jahre gehen zu Ende….
Mit dem Spiel gegen den Schweriner SC verabschiedete sich die zweite Männermannschaft des SV Matzlow/ Garwitz von seinen Fans nach 3 Jahren mit spielerischen Höhen und Tiefen!

Zur Gründung des Teams:

Kay Dinse, Daniel Scharf und Sebastian Brandt saßen eines Nachmittags im Februar 2003 im Jugendclub von Matzlow zusammen und malten sich aus, wie es wäre mit einer eigenen Männermannschaft aktiv zu sein! Gesagt getan, man fasste denn Entschluss, alle möglichen Freunde und Bekannte zu fragen, ob Interesse bestehe aktiv beim Handball mit zu wirken. Es gab eine Vielzahl positiver Rückmeldungen. So dass man sich schon bald darauf mit allen „Handballinteressenten“ zu einer „Auftaktversammlung“ an einem Sonntagabend in der Gaststätte „Zur Schleuse“ traf. Bei der Besprechung wurden einige grundlegende Dinge geklärt (Beitragszahlung, Organisation des Trainings- bzw. Wettkampfbetriebes). Ab diesem Abend war klar der SV Matzlow/ Garwitz hat ab der Saison 2003/04 eine aktive 2. Männermannschaft in der Kreisklasse des Kreishandballverband Mecklenburg Süd- West. Die Mannschaft trainierte fortan zweimal pro Woche, einmal in Matzlow von 19.00 bis 21.00 Uhr und einmal in Spornitz von 20.00- 21.30 Uhr. (Mit der damaligen zweiten Männervertretung, die sich auf Grund von Altersproblemen in der Folgespielserie auflöste.)

Saison 2003/04, Kreisklasse West:

Nachdem die sehr junge Männermannschaft im Sommer 2003 einige Trainingsspiele gegen die damalige A- Jugend des Vereins bestritt, beim Mitternachtsturnier in Malchow sowie am Dorffest in Garwitz teilnahm, begann im September die Punktspielsaison 2003/04. Im ersten Auswärtsspiel der laufenden Spielserie beim späteren Staffelsieger Laager SV, wurde den Spielern vom Lewitzdorf (für viele war es der erste Einsatz im Männerbereich) die Grenzen aufgezeigt. Denn die Partie wurde mit 22:31 Toren verloren. Doch schon im darauf folgenden Heimspiel eine Woche später gegen den ESV HagenowII konnte mit 26:24 Toren der allererste Punktspielsieg „eingefahren werden“. Nach einer erneuten Niederlage in gegnerischer Halle beim Güstrower HVIII(24:26), konnte auch das zweite Heimspiel gegen TSG Brahlstorf gewonnen werden. (22:21). Nach einer unnötigen Heimniederlage gegen den PSV Ludwigslust wurde am Folgespieltag beim TSG Wittenburg der erste 32:27 Auswärtssieg heraus geworfen. Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte man gegen die ebenfalls sehr junge Mannschaft vom SV Aufbau SternbergII mit 21:19 Toren die Oberhand behalten. Somit wurde die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz 8:8 Punkten und 189:203 Toren abgeschlossen.
Doch der Leistungspfeil zeigte nach oben
Im ersten Punktspiel das Jahres 2004 beim ESV HagenowII kassierte man zwar noch eine 22:25 Auswärtsniederlage. Doch langsam spielte sich die die 2. Männermannschaft des Vereins in einen „spielerischen“ Lauf. Denn es folgten Siege gegen den Güstrower HVIII(Sieg mit 10 Toren Differenz!!!) den TSG Brahlstorf (26:20), einem 21:21 gegen den TSG Wittenburg und einem 21:18 Auswärtssieg beim PSV Ludwigslust. In der Begegnung am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer Laager SV, geriet der Gegner mächtig ins „Wanken“. Doch am Ende konnte dieser mit 29:27 Toren siegreich sein! Auch die letzten beiden Begegnungen gegen den SV Krakow am See und den SV Aufbau SternbergII konnten mit 25:19 bzw. 24:20 Toren gewonnen werden. Durch diese Leistungssteigerung in der Rückrunde wurde die Saison auf dem dritten Tabellenplatz mit 19:13 Punkten und 386:376 Toren beendet. Da der Staffelerste, Laager SV sein Aufstiegsrecht nicht wahr nahm, der Zweite Güstrower HVIII nicht aufsteigen konnte, da die zweite Vertretung in der höheren Spielklasse vertreten ist, konnte der SV Matzlow/GarwitzII das Abenteuer Kreisliga begehen.

(Die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft)
Für MatzlowII in der Saison 2003/04 spielten:
Samuel Wienert(1 Tor/16 Spiele), Gunnar Glänzer(0/3), Ralf Neumann(8/7), Ronny Fischer(3/7), Marko Schulz(41/14), Marco Henning(59/16), Franz Jendersie(3/13), Martin Randow(4/16), Daniel Scharf(79/14), Michael Bossow(2/1), Kay Dinse(113/16), Daniel Mulsow(9/16), Uwe Zöllner(2/1), Franz Jendersie(3/13), Christoph Ostermann(18/16), Stephan Schappler(4/3) Sebastian Linke(9/7), Jörg Bär(4/2), Hans Ahrendt(0/1), Christian Schappler(27/9); Trainer: Sebastian Brandt

Saison 2004/2005; Kreisliga West


Im ersten Punktspiel der Saison 2004/05 nach dem erreichten Aufstieg musste man wieder gegen den späteren Staffelsieger, der TSG WismarII antreten. Nach einer spielerisch wirklich sehr beeindruckenden Leistung, musste man sich am Ende mit 21:27 Toren geschlagen geben. Auch im ersten Auswärtsspiel in der Spielklasse musste beim TSV Goldberg viel Lehrgeld gezahlt werden, hier verlor man mit 27:32 Toren. In den beiden folgenden Partie gegen den GüstrowerHVII und dem Schweriner SC hatte man mit 27:32 und 31:24 das Nachsehen. Nach vier Spieltagen befand sich das Team mit 0 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch schon in der fünften Partie gegen den SV Crivitz platzte der Knoten. Am Ende konnte der höchste Saisonsieg mit33:22 Toren eingefahren werden. Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen reiste die 2. Männermannschaft zum späteren Aufsteiger ESV HagenowI. Doch leider wurde diese Begegnung nach langen Kampf mit 25:32 verloren.. Die nächsten drei Heimspiel gegen den SV Blau Weiß Grevesmühlen, dem SV Aufbau SternbergI und dem TSV Goldberg konnte alles samt gewonnen werden. Durch die erzielten 6 Tabellenpunkte in Folge wurde sich etwas Luft im Abstiegskampf geschaffen. Auf dem 7. Tabellenplatz mit 8:16 Punkten und 327:342 Toren wurde „überwintert“. Die ersten beiden Partien der Rückrunde gegen den TSGWismarII und dem Schweriner SC wurden erneut verloren. Nachdem man im Hinspiel gegen den SV CrivitzII noch glänzen konnte, ging im Rückspiel „völlig unter“ und musste sich mit 32:18 Toren geschlagen geben. Jedoch im nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Blau Weiß Grevesmühlen folgte ein so lang erhoffte „Befreiungsschlag“, denn es konnte 22:17 Sieg erkämpft werden. Auch das nächste Gastspiel beim SV Aufbau SternbergI wurde mit 29:27 gewonnen. Die Partie eine Woche später gegen den ESV Schwerin konnte ebenfalls siegreich mit 19:17 Toren gestaltet werden. Nach dem der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde, verlor der SV Matzlow/ GarwitzII die beiden letzten Saisonbegegnungen beim Güstrower HVII (25:26) und gegen den ESV HagenowI(26:28). Somit wurde die erste Kreisligasaison auf dem 7. Tabellenplatz mit 14:22 Punkten und 466:489 Toren beendet. Kay Dinse war am Ende der Saison mit161 Bester der Torschützenliste.

Für MatzlowII spielten in der Saison 2004/05:
Gunnar Glänzer(16 Spiele im Tor), Marko Kußerow(1 Spiel im Tor), Samuel Wienert(1 Spiel im Tor), Stefan Jendersie(1 Spiel im Tor), Christian Mallwitz(1 Spiel im Tor), Kay Dinse(161 Tore/18 Spiele), Marko Schulz(11/12), Franz Jendersie(9/3),Daniel Scharf(44/17), Ralf Neumann(15/17), Christoph Ostermann(4/4), Marco Henning(62/16), Ronny Krüger(59/15), Martin Randow(18/10), Jörg Bär(5/5), Benjamin Müller/(38/11), Thomas Tilch(26/17), Patrick Schlünz(0/1), Carsten Fitz(10/4), Sebastian Wache(5/3), Rene Fischer(3/1), Hans Göldnitz(2/1), Rene Winterfeld(0/1)Trainer: Sebastian Brandt





Kreisliga 2005/06,(das vorerst letzte Jahr)


Das dritte Spieljahr 2005/06 der jungen Männerspieler begann nicht sehr erfolgreich, denn die beiden ersten Partie gegen den SV Blau Weiß Grevesmühlen dem Laager SVI wurden mit 21:27 Toren bzw. mit 28:30 Toren verloren. Erst die dritte Begegnung gegen den ESV Schwerin konnte mit 29:21 Treffern für sich entschieden werden. Das zweite Jahr in einer höheren Spielklasse, ist bekanntlich das schwerste. Dieses bekamen die Spieler vom Eldedorf auch zu spüren. Denn die Spiele gegen den Güstrower HVII(26:32), beim Schweriner SC(32:25), gegen die TSG WismarII(21:32) und beim TSV Bützow(26:29) wurden alle verloren. Die ersten Glanzpunkte konnte wie schon so oft im Heimspiel gegen den SV Aufbau SternbergI gesetzt werden. Denn endlich einmal konnte man eine gute spielerische Leistung auch mit einem doppelten Punktgewinn krönen(30:28 Heimsieg). Nach dieser Partie wurde die Hinrunde auf dem 9. Tabellenplatz mit 4:16 überwintert. Auch die erste Begegnung der Rückrunde gegen den Laager SV wurde deutlich mit 22:31 Toren verloren. Eine Woche später beim SV Einheit Schwerin konnte eine schwer erkämpfter 35:32 Auswärtssieg errungen werden. In den drei folgenden Punktspiel gegen den SV CrivitzII, dem GüstrowerHV und der TSG WismarII wurde dem SV Ma/GaII recht deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Im Heimspiel gegen den TSV Bützow spielten die Matzlower Spieler auf einmal wie ausgewechselt und am Ende gewannen sie überragend mit 37:24 Toren. Auch das Gastspiel beim SV Aufbau Sternberg konnte diesmal nicht für sich entschieden werden und man hatte mit 29:24 Toren das Nachsehen. Aus der letzten Auswärtsbegegnung der laufenden Spielserie beim SV Blau Weiß Grevesmühlen, wurde noch ein Tabellenpunkt benötigt. Dieser wurde mit dem 26:26 Endergebnis auch erreicht! Mit dem geschafften Nichtabstieg im Rücken konnte die zweite Männermannschaft des SV Matzlow/ GarwitzII befreit in Ihrem (aller-)letzten Punktspiel gegen den Schweriner SC aufspielen. Vor einer, für die Kreisliga doch sehr ungewöhnlichen, Zuschauermenge. Konnten die sie noch einmal mit 27:24 Toren siegreich sein. Durch den 5. Saisonsieg schloss man die Kreisligasaison 2005/06 auf den 9. Tabellenplatz mit 11:25 Punkten und 470:530 Toren ab.


In der Saison 2005/06 spielten für MatzlowII:
Matthes Geyer(im Tor), Henrik Elsner(im Tor), Thomas Tilch, Karsten Dinse, Martin Randow, Christoph Ostermann, Enrico Bulitz, Sebastian Linke, Sebastian Heise, Sebastian Wache, Daniel Scharf, Ralf Neumann, Marco Henning, Carsten Fitz, Robert Blank, Patrick Schlünz, Trainer: Sebastian Brandt

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 102 | Gestern: 256 | Gesamt: 220363