Donnerstag, 13.06.2006 | 12:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.06.2006
SV Matzlow/Garwitz besuchte Turnier in Neumünster
Wie in fast jeder Sommerpause besuchte die Männermannschaft des SV Matzlow/ Garwitz das Rasenturnier vom SV Tungendorf in Neumünster. Da sich viele Spieler in der Sommerpause befanden, reiste man mit 10 Akteuren zum Turnier. Auch Torwart Dieter Wittenburg befindet sich im Urlaub und der zweite Mann zwischen den Pfosten Henrik Elsner, musste als frisch gebackener Vater seine neuen Pflichten nach gehen. So erklärte sich kurzer Hand Michael Gutsche bereit, am heutigen Tage diese Aufgabe zu übernehmen. Das erste Turnierspiel am heutigen Tage bestritt man gegen die HSG Nortorf II. In dieser Partie konnte man nach dem 1:0 von Kay Dinse und anfänglichem Abtasten eine beruhigende Führung heraus werfen. Denn Carsten Fitz warf mit seinem Treffer zum 7:2 den erstmaligen 5 Tore Vorsprung heraus. Das Spiel wurde nach 20 Spielminuten mit 11:7 gewonnen. Die zweite Begegnung gegen die TSV Hardebek II wurde mit 2:0 Punkten und 3:0 Toren für den SV Ma/Ga gewertet. Denn die Gegner sagten kurzfristig ihren Turnierstart ab. Im dritten Siel traf man auf dem vermeintlich stärksten Vorrundengegner der SG Wift I, denn dieses Team war mit Spielern der Oberliga Schleswig Holstein besetzt. Diese Begegnung war auch gleichzeitig die Beste am heutigen Tage für die Matzlower. Die Gegner erzielten zwar das erste Tor. Doch durch Dominik Tiedtke und Thomas Tilch wurde dieser Rückstand in eine Führung umgewandelt, Mathias Bölkow erzielte mit seinem Treffer zum 3:2 die letztmalige Führung. Denn nun hatte der Kontrahent 3 Torerfolge in Serie(3:6). Doch Dominik Tiedtke, Carsten Fitz und Kay Dinse erzielten den 6:6 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der Matzlower sehr kompakt. Doch man merkte den Akteuren die trainingsfreie Zeit an, denn am heutigen Tage reichte die Kraft nicht für eine „Überraschung“ es musste sich mit 9:12 Toren geschlagen geben werden.
Im vierten Vorrundenspiel traf man auf die dritte Vertretung des Gastgebers, dem SV Tungendorf III. Zwar führte man in dieser Partie mit zwei Treffern(4:2), wurde kurz vor dem Abpfiff der 6:7 Treffer durch die Heimmannschaft erworfen. Aber mit dem Schlusspfiff konnte Scharf den 7:7 Ausgleich erzielen und somit wenigstens ein Tabellenpunkt retten. Mit diesem Torerfolg öffnete er gleichzeitig die Tür für das Viertelfinale im weiteren Turnierverlauf. In der letzten Gruppenpartie gegen die SG Wift V musste nur noch entschieden werden in welcher Pokalrunde man weiter spielt. Denn der Erst- und Zweitplazierte der Staffel qualifizierte sich automatisch für den „A-Pokal“ und die Dritt- und Viertplazierten für den „B-Pokal“.
Doch in dieser Partie standen alle Spieler so zu sagen „neben sich“, so dass man am Ende mit 6:15 verlor. So mussten die Männer des SV Matzlow/Garwitz im Viertelfinale als Staffelvierter der Gruppe 6 gegen dem Staffeldritten der Gruppe 7 antreten. In dieser Partie traf man auf den SV Tugendorf II. Nach dem 0:1 des Gegners, konnte Dominik Tiedtke mit einem Doppelpack die 2:1 Führung erwerfen. In der verbleibenden Spielzeit konnten die Gäste immer nur ein Tor vorlegen. Doch man schaffte es nicht den Vorsprung zu er höhen, denn im Angriff wurde leichtfertig gute Torchancen vergeben. Kurz vor dem Spielende erzielte die Heimmannschaft die erstmalige Führung (6:7). Diese konnte sie über die Zeit retten und so mussten sich die Männer des SV Matzlow/Garwitz vom Turnier verabschieden.
Am 01.07.2006 wird dann noch einmal ein Beach Handballturnier in Boltenhagen besuchen, bevor Mitte Juli mit der Saisonvorbereitung begonnen wird.




Für Matzlow spielten:
Michael Gutsche(Tor), Kay Dinse, Dominik Tiedtke, Daniel Scharf, Thomas Tilch, Karsten Dinse, Erik Plage, Carsten Fitz, Christian Neumann, Mathias Bölkow

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 23 | Heute: 938 | Gestern: 200 | Gesamt: 216700