Samstag, 25.04.2006 | 06:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.04.2006
Im letzten Spiel als 2.Männermannschaft Sieg erkämpft
Kreisliga Männer: SV Matzlow/Garwitz- Schweriner SC 27:24(16:12)
Am vergangenen Sonnabend kam es in Spornitz zum letzten Spiel der 2. Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz, denn in der neuen Saison wird es nur noch eine Mannschaft geben, die dann in der Verbandsliga spielt. Doch trotz alledem wollten sich die Männer um Trainer Sebastian Brandt vernünftig von ihren Fans verabschieden. Welches kein leichtes unterfangen werden sollte, denn aufgrund von Krankheit und Verletzungen fielen mit Ostermann, Heise und Neumann drei Spieler des ohnehin schon kleinen Kaders aus.
Somit mussten die Übrigen noch eine Schippe drauflegen, um zu bestehen.
Den ersten Torerfolg konnten die Gäste aus Schwerin verbuchen. Allerdings glich Ma/Ga diesen im nächsten Angriff wieder aus. Die Gäste aus der Landeshauptstadt nutzten in den ersten Minuten die Unsicherheit der Gastgeber und gingen mit 2:4 Treffern in Front.
Beim 5:5 glich Matzlow dann wieder aus und erzielte mit dem 6:5 die erstmalige Führung in diesem Spiel. Die Schweriner glichen zwar noch mal aus. Doch das Spiel der Matzlower wurde jetzt druckvoller und sie warfen drei Treffer in Folge (9:6). Die Gastgeber agierten nun aus einer sicheren Defensive heraus und konnten so auch über Tempogegenstöße Druck ausüben. Das 14:10 fünf Minuten vor der Pause war die erstmalige 4 Tore Führung für die Männer aus der Lewitz. Diese konnten sie auch bis zum Seitenwechsel halten, denn es ging mit 16:12 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit nahm man sich dann vor, ruhig weiter zu spielen, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen.
Wie schon in Halbzeit Eins erzielten die Gäste den ersten Treffer zum 16:13. Ma/Ga erhöhte zum 17:13. Doch irgendwie sahen die Matzlower so aus, als wenn sie dachten, das Spiel wäre schon gelaufen. So kam es, dass sich Fehler einschlichen. Trotzdem konnten die Gastgeber ihren Vorsprung von zwei bis drei Toren halten. Über die Stationen 18:15,20:16 und 21:17 ging es in einer eher unspektakulären Partie weiter. Wobei Matzlow Glück hatte, dass die Schweriner schon mit der Saison abgeschlossen hatten, denn sie standen ja bereits vor dem Spiel als Absteiger fest. Beim 25:20 kurz vor dem Ende der Partie schien es dann klar, dass Ma/Ga dieses letzte Spiel gewinnen würde. Am Ende waren es zwar nur drei Tore, aber das interessierte keinen mehr. Wichtig war ein Sieg und der Klassenerhalt (der wiederum vorher schon feststand). Nach dem Spiel genoss man dann die Zeit zusammen mit den wieder zahlreich erschienenen Fans bei einem Freibier und ließ die letzten drei Jahre der Zweiten Männermannschaft Revue passieren. Alles in allem war dies ein gelungener Saisonabschluss. Für die tolle Unterstützung in der letzten Saison, sowie auch in den letzten drei Jahren bedankt sich das Team bei seinen Fans. Im nächsten Jahr gibt es dann nur eine Männermannschaft, in der dann sicherlich auch einige Spieler aus der zweiten mitspielen werden.

Sebastian Heise

SV Matzlow/Garwitz: Wienert; Tilch 3, Scharf 4, Linke 1, Randow 1, Henning 8, Dinse 5, Wache 1, Fitz 3, Mulsow 1, Brandt.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 74 | Gestern: 256 | Gesamt: 220335