Mittwoch, 28.03.2006 | 15:40 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.03.2006
Ein Spiel mit Zwei Gesichtern
Kreisliga Männer: SV Aufbau Sternberg - SV Matzlow/Garwitz 34:28 (13:14)
Nachdem sich das Matzlower Team am vorletzten Wochenende mit einem Heimsieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte, ging es am letzten Sonnabend gegen den SV Aufbau Sternberg. Gegen dieses Team hatte Ma/Ga in den letzten Jahren immer siegen können. Doch leider riss diese Serie am Wochenende.
Den besseren Start in dieses Spiel erwischten die Gäste aus der Lewitz und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Durch zwei Fehler der Matzlower kamen die Gastgeber wieder heran und stellten den Anschluss her (3:2). Doch nach diesem Treffer begann die stärkste Phase von Matzlow in diesem Spiel, denn sie erhöhten auf 7:2. Die Sternberger nahmen nun eine Auszeit, nach dieser holten sie wieder auf und kamen bis auf 8:9 heran. Nun folgte die Auszeit vom Matzlower Trainer Sebastian Brandt, der seinen Mannen sagte, dass sie sich nicht von der harten Spielweise der Gastgeber anstecken lassen und weiter ruhig spielen sollten. Doch irgendwie war der Wurm drin. Ma/Ga erzielte zwar noch Treffer, doch in der Deckung fing man kaum noch einen Ball ab. Daher trat man sozusagen auf der Stelle und konnte sich nicht absetzen. Dieses rächte sich und kurz vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber den Anschluss her, denn der Halbzeitstand war 14:13 aus Matzlower Sicht. Für die zweite Hälfte nahm man sich dann vor, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, um den zweiten Auswärtssieg der Saison zu feiern. Doch leider wurde es ja nichts.
Mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei erzielte Sternberg den Ausgleich. Durch eine schöne Kombination erzielte Ma/Ga wieder die Führung 16:15. Matzlow hielt sich in dieser Phase noch einigermaßen im Spiel und ging nach 36 Minuten erstmals wieder mit zwei Toren in Führung (21:19). Nun kam es zu einem Bruch im Spiel von Ma/Ga, denn die Gastgeber erzielten jetzt fünf Tore in Serie zum 25:21. Das Spiel änderte sich von einem auf den anderen Moment. Matzlow zeigte sich geschockt und wirkte bis zum Ende gehemmt. Nach einer Auszeit kamen die Männer aus der Lewitz wieder bis auf 23:25 heran. Doch die Sternberger die jetzt wie in einem Rausch spielten, erhöhten wieder auf vier Treffer (27:24). Kurz vor dem Ende der Partie stand es bereits 31:25. Damit war die Partie entschieden. In den letzten Minuten ging es dann wie schon im ganzen Spiel hoch her. So kam es vier Minuten vor Spielende noch zu einer Roten Karte gegen einen Matzlower und einen Sternberger Spieler nach einer Rangelei, welche es in diesem Spiel sehr häufig gab. Doch meistens blieben sie ungestraft durch die beiden Schiedsrichter, die einen unglücklichen Auftritt hatten. Doch auch die Leistung des Matzlower Teams in der zweiten Halbzeit führte zu dieser am Ende mit 34:28 deutlichen Niederlage. So gewannen dieses Mal die Sternberger, hatten sie doch die letzten Spiele gegen Matzlow allesamt verloren. Auch ein Problem auf Matzlower Seite war, dass man bedingt durch die harte und teilweise unfaire Spielweise der Gastgeber einige verletzte Spieler hatte. Doch insgesamt fehlte es Ma/Ga in Halbzeit zwei an Ideen und an der guten Chancenverwertung, wie sie in Halbzeit eins zu sehen war.
Nun gilt es für Matzlow sich auf die letzten beiden Partien der Saison am 09.04.2006 in Grevesmühlen und am 22.04.2006 im Heimspiel gegen den Schweriner SC vorzubereiten.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Wienert; Scharf 8, Tilch 4, Fitz 4, Henning 5, Dinse 3, Heise, Ostermann 3, Randow 1.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 149 | Gestern: 210 | Gesamt: 221229