Freitag, 20.03.2006 | 01:56 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.03.2006
Mit starkem Heimauftritt Luft im Abstiegskampf verschafft
Kreisliga Männe: SV Matzlow/Garwitz 2 - TSV Bützow 2 37:24 (18:12)
Am vergangenen Samstag kam es in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle zum Kreisliga Punktspiel zwischen dem SV Matzlow-Garwitz 2 und dem TSV Bützow 2. In diesem vorletzten Heimspiel der Saison ging es für die Mannschaft aus der Lewitz um Alles oder Nichts.
Sie begannen stark und gingen mit 1:0 in Führung. Die Gäste trafen im Gegenzug zum Ausgleich. Nach dem 3:3 konnten sich die Matzlower erstmals bis auf 6:3 absetzten, denn sie standen heute überraschend gut in der Abwehr und auch die Torchancen wurden weitestgehend gut genutzt. Doch beim 9:8 waren die Gäste aus Bützow auf einmal wieder dran. Doch die Männer aus dem Eldedorf ließen sich nicht nervös machen und bauten ihre Führung wieder aus (12:10). Gerade in dieser Phase gelang es den Matzlowern aufgrund ihrer guten Deckungsarbeit immer wieder durch Tempogegenstöße, meist über den gut aufgelegten Marco Henning, erfolgreich zu sein. Durch diese einfachen Tore ließ es sich für Ma/Ga leichter aufspielen. Beim 15:11 führte man erstmals mit 4 Treffern. Die letzten Angriffe in der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber routiniert aus und erhöhten bis zum Pausenpfiff auf 18:12. In der Pause nahm sich das Team dann vor, so weiterzumachen wie es aufgehört hatte, denn es sollte endlich der vierte Saisonsieg her, da man mit leeren Händen am Ende einer Partie schon oft genug gestanden hatte.
Den ersten Treffer nach dem Seitenwechsel erzielten zwar die Gäste (18:13), doch dann traf Matzlow viermal in Serie zum 22:13. Durch einen Siebenmeter kamen die Gäste zum 14:22. Auch diesen Gegentreffer konterten die Matzlower mit vier Toren in Folge (26:14). Trainer Sebastian Brandt nutzte diese Führung jetzt, um durchzuwechseln und allen Spielern eine Chance zum Spielen zu geben. Aber zur Freude der Zuschauer kam es auch hierdurch nicht zu einem Bruch im Spiel der Gastgeber, sie spielten sozusagen ihren Stiefel runter. Fünf Minuten vor Spielende führte man mit 34:20. Das Spiel war entschieden, es stellte sich nur noch die Frage: Können die Matzlower noch die magischen 40 Tore erzielen oder nicht? Am Ende reichte es zwar "nur" zum 37:24, doch das tat der Freude von Spielern, Trainer und Fans keinen Abbruch. Endlich wurde der langersehnte Befreiungsschlag wahr. Dieser Sieg war eine Mannschaftsleistung, denn einer kämpfte und spielte für den Anderen. Außerdem wurde in jedem Mannschaftsteil (Torwart, Deckung und Angriff) das eigentliche Leistungsniveau über 60 Minuten abgerufen. Dieses hatte dann den Sieg zur Folge. Nun kann man etwas beruhigter auf die nächsten Aufgaben blicken. Am kommenden Sonnabend spielt die Mannschaft um 17.00 Uhr in Sternberg gegen den SV Aufbau Sternberg. Diese Mannschaft besiegte man in einem spannenden Hinspiel und auch das Rückspiel will man möglichst erfolgreich bestreiten.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Wienert , Geyer (Tor); Dinse 5, Henning 13, Wache 4, Tilch, Scharf 9, Heise 2, Ostermann 3, Neumann 1, Randow.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 52 | Gestern: 315 | Gesamt: 221683