Freitag, 30.01.2006 | 11:05 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.01.2006
Spannender Pokalfight auf dem Klüschenberg
In der dritten Runde des Landeshandballpokal trafen am vergangenen Samstag der SV Matzlow-Garwiz auf den Parchimer SV. Der Spielort war an diesem Tage die ungewohnte Plauer Sporthalle auf dem Klüschenberg. Denn der SV Ma-Ga hatte Heimspielrecht, da aber die heimische Spornitzer Sporthalle an beiden Tagen besetzt war, musste man auf diesen ungewöhnlichen Spielort ausweichen.
Gutsche eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen am heutigen Tage. Wobei postwendend durch die Parchimer Spieler zum 1:1 ausgeglichen wurde. Kay Dinse warf zwar noch die 2:1 Führung, doch dieses war für eine lange Zeit der letzte Glanzpunkt, den die Matzlower setzten. In den nächsten Minuten konnte man sehen, dass auch die Gäste gewillt waren, die nächste Pokalrunde zu erreichen. In dieser Phase fand die Heimmannschaft keine spielerischen Mittel, um die Abwehr der Gäste zu überwinden. Der Parchimer SV warf nun 4 Tore in Folge und setzte sich erstmals mit 3 Treffern ab. Ostermann und Kay Dinse „fassten sich nun ein Herz“ und sie erzielten mit Ihren Treffern den 4:5 Anschluss. In der Folgezeit bestimmten die Parchimer Spieler weiter das Spielgeschehen, so dass sie sich Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit komfortablen 5 Torevorsprung (7:12) absetzten. Sebastian Schüler war es, der mit seinem Treffer zum 11:14 den Halbzeitstand in der heutigen Pokalpartie herstellte. Nach Wiederanpfiff waren die Parchimer erstmals im zweiten Spielabschnitt erfolgreich. (11:15) Was sich nun in den folgenden Minuten abspielte, war nichts für schwache Nerven. Denn eine Reihe von merkwürdigen Entscheidungen von den „Männern in Schwarz“ führte zu Zeitstrafen gegen den Parchimer SV und es kam etwas Unruhe ins Spiel auf beiden Seiten. Doch Gutsche erzielte nach 40 Spielminuten mit seinem Tor zum 17:17 den zu dieser Zeit wichtigen Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch und die anwesenden Zuschauer sahen ein unterhaltsames Handballspiel.
Abermals ging der Gast mit seinem 17:18 erneut in Front, aber wiederrum Gutsche brachte seine Mannen mit seinem Ausgleichstor zum 18:18 ins Spiel. In der folgenden Phase verpasste man es einige Male den Führungstreffer zu erzielen, dieses sollte sich in der Endabrechnung zeigen. Nun waren die Kreisstädter wieder mit zwei Toren in Serie erfolgreich(18:20). Jedoch die Matzlower Spieler kämpften an diesem Tage sehr vorbildlich und erneut wurde der 22:22 Gleichstand erzielt. 180 Sekunden vor dem Schlusspfiff setzten sich die Parchimer mit 22:24 ab. Sebastian Schüler und Schmidt waren zu diesem Zeitpunkt erfolgreich und konnten den viel umjubelten Ausgleich markieren(24:24). Zu diesem Zeitpunkt war die Spannung auf dem Klüschenberg kaum noch zu überbieten. 30 Sekunden vor dem Ende konnte ein Parchimer Spieler den 26:27 Siegestreffer verbuchen.
Wobei man sagen muss die Matzlower Spieler haben die heutige Partie in den Anfangsminuten verloren, denn das Team bestand wieder aus einem Mixteam von erster und zweiter Mannschaft und die Abstimmung funktionierte anfangs nicht reibungslos.
Die beiden Matzlower Torleute Golz und Wittenburg haben der Mannschaft mit Ihren guten Paraden oftmals den Rücken gestärkt.
Mit dem Erfolg am heutigen Tage ist der Parchimer SV in die vierte Runde dieses Pokalwettbewerbes eingezogen. Der SV Matzlow-Garwitz wünscht seinem Lokalrivalen aus der Eldestadt viel Glück bei seiner nächsten Hürde im Pokal.
Für Matzlow spielten:
Matthes Golz(im Tor), Dieter Wittenburg (Tor), Christoph Ostermann (1 Tor), Michael Gutsche(11), Kay Dinse(1), Mathias Bölkow(2), Erik Plage, Sebastian Schüler(6), Stephan Schüler, Tom Schmidt(3), Carsten Fitz, Thomas Tilch, Daniel Scharf(2), Karsten Dinse

Für Parchim spielten:
Patrick Lang(im Tor), Andreas Eberling(im Tor), Ralf Peters(5 Tore), Hannes Stender, Philipp Baustian(6), Rene Schünemann(2), Steffen Gerloff, Rene Schlie(3), Andreas Steinke, Marco Wobser, Michael Stockhaus(7), Jan Oberländer, David Dettmann(2), Tobias Pöpplow(2)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 128 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217339