Dienstag, 25.01.2006 | 22:26 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.01.2006
Auch bei Güstrow 2 nichts zu holen für Matzlow/Garwitz 2
Kreisliga: Güstrower HV 2 -SV Matzlow/Garwitz 2 40:28 (21:16)
Nach dem desolaten Heimspiel gegen Crivitz wollten die Männer der zweiten Männermannschaft am vergangenen Sonnabend vieles wieder gutmachen. Es passierte das Gegenteil, man verlor auch dieses Spiel sehr, sehr deutlich.
Matzlow gewann die Seitenwahl und erzielte so die 1:0 Führung. Welche die Gastgeber postwendend ausglichen und dann noch mit 2:1 in Führung gingen. Beim 4:4 konnte MaGa zum letzten Mal in diesem Spiel ausgleichen, denn nun war mit einem Mal die Ordnung aus dem Matzlower Spiel. Die Gastgeber bauten ihre Führung bis auf 13:6 aus. In dieser Phase schienen die Matzlower völlig verunsichert zu sein. Nach einer Auszeit durch Trainer Sebastian Brandt wurde es wieder ein wenig besser, doch Normalform erreichte kaum einer der Matzlower Spieler. Es wurden wieder mal zu viele Fehler in der Deckung und im Angriff gemacht. Denn man gewinnt ein Spiel nicht im Angriff, sondern in der Deckung. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit stand aber mit einem Mal die Abwehr besser und auch nach vorne lief es besser, doch leider kam dann die Halbzeitpause, in die man mit einem 21:16 Rückstand ging. Nach dem Seitenwechsel war die Aggressivität der letzten fünf Minuten leider wie weggeflogen. Die Güstrower konnten wieder ihr Spiel aufziehen. Nach einigen Minuten in Halbzeit zwei stand es bereits 26:19. Jetzt warfen die Gastgeber 5 Treffer in Serie und es stand 31:19. Hiermit war diese Partie so gut wie entschieden, was man den Matzlower Spielern auch anmerkte, denn von einem Aufbäumen oder ähnlichem war nichts zu sehen. Es kämpfte keiner mehr. Da die Güstrower nun das Spiel kontrollierten und das Tempo ein wenig rausnahmen, stand es am Ende "nur" 40:28, denn es hätte weitaus mehr sein können. So wurde es aber eben nichts mit dem zweiten Auswärtserfolg der Matzlower Mannschaft, auf die jetzt sehr viel Arbeit zukommt, da man bis zum nächsten Spiel eine lange Pause vor sich hat. Der nächste Spieltag ist erst am 11.03.2006, so dass man also über einen Monat Zeit hat, um sich für die letzten fünf Partien zu rüsten. Diese werden sehr wichtig im Kampf um den Nichtabstieg, welches ja das minimale Saisonziel war. Den Schwerpunkt muss man im Defensivverhalten ansetzen, denn die Jungs aus der Lewitz bekommen eindeutig zu viele Gegentore.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Geyer, Elsner (im Tor); Ostermann 8, Linke 1, Heise 1, Wache 1, Fitz 9, Tilch 1, Henning 5, Scharf 2, Dinse.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 129 | Gestern: 182 | Gesamt: 219552