Donnerstag, 03.12.2007 | 13:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.12.2007
Schwaaner SV mit Niederlage gegen Matzlow-Garwitz
Artikel von der Schwaaner-Homepage:

In einer torreichen und spannenden Partie unterlagen die Warnowstädter in der letzten Spielminute dem Tabellen zweiten der Verbandsliga West 35:37.
Die Gäste erwischten keinen guten Start in dieses Spitzenspiel, lagen nach ein paar Minuten mit 4 Toren hinten, fanden einfach keine Mittel die schnellen Angreifer am Torwurf zu hindern. (1:5) 5.min.
Ein ums andere mal war die Abwehrreihe der Schwaaner viel zu durchlässig und die Torhüter konnten die Bälle nur noch aus dem Netz holen.
Nach gut einer viertel Stunde hatte der SSV trotzdem den Abstand auf 2 Treffer verkürzt (10:12) wurden in der Folgezeit von den recht kleinlich und vor allem einseitig pfeifenden Schiedsrichtern mit Zeitstrafen belegt. So gelang es dem Gegner den Vorsprung wieder zu vergrößern, 12:17 und 14:19 nach 25 Minuten.
Auch wenn die Deckung nach wie vor nicht gut stand und Matzlow zu vielen einfachen Toren kam, kämpfte Schwaan sich zur Pause noch einmal heran. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Carsten Jörn das 18:21 und so war noch alles möglich für die zweiten 30 Minuten.
Mit Anwurf für den SSV ging es in die 2.Halbzeit aber die nächsten Tore erzielte der Gastgeber und so lag man gleich wieder mit 19:24 im Rückstand. Jetzt kämpften die Gäste und hatten Erfolg damit. Tor um Tor konnte aufgeholt werden, vor allem Marcel Frieser von der Außenposition und Christian Polkow durch sicher verwandelte Kontertore ermöglichten erstmals den Ausgleich zum 24:24 in der 38.Minute.
Beim folgenden Angriff wurde Christian Ullrich beim Wurf von hinten runter gerissen,
statt der Roten Karte gab es nur 2 Minuten. Nur knapp 30 Sekunden später bei einer harmlosen Abwehraktion bekam Ullrich seine dritte Zeitstrafe und somit die Disqualifikation. Eine weitere Schwächung für Schwaan bei der sowieso angespannten Personalsituation, vor allem im Rückraum.
In der Folge bauten die Hausherren ihren Vorsprung wieder aus und sahen beim 29:34 sieben Minuten vor dem Ende schon wie der sichere Sieger aus.
Aber Schwaan hatte noch nicht aufgegeben, und war vor allem von einigen Entscheidungen richtig angefressen. So machten alle noch mal richtig Dampf, spielten mit Tempo und drehten die Partie innerhalb von 6 Minuten komplett.
Beim 35:34 in der 29. Minute erkämpfte sich der SSV den Ball durch jetzt gute Abwehrarbeit, doch dabei verletzte sich auch noch Carsten Jörn und konnte nicht mehr weiter machen.
Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt, 2 individuelle Fehler brachten die Spieler um den verdienten Erfolg und so muß man die Niederlage als sehr unglücklich bezeichnen.
Tor: Pannwitt, Froriep,
Ender 1, Qual 1, Stegemann 4/3, Prestin 5,
Ullrich 4, Jörn 5, Polkow 6, Schulz, Frieser 9,

Mit freundlichen Grüßen
i.A. J.Wurow
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1300 | Online: 7 | Heute: 1300 | Gestern: 200 | Gesamt: 217062