Donnerstag, 15.01.2006 | 02:47 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.01.2006
Erfolgreiches Heimdebüt 2006 für den SV Matzlow/Garwitz
Zum ersten Heimspiel der ersten Männer des SV Matzlow-Garwitz im Jahr 2006 stellte sich Sonnabend 17.00 Uhr der Schwaaner SV in der Spornitzer Sporthalle ein. Da dieses eine Partie gegen einen unmittelbaren Tagellenkontrahenten war, ging die Heimmannschaft sehr motiviert zu Werke.
Das erste Tor am heutigen Tage warf nach 36 Sekunden Hochmuth zur erstmaligen Führung. Jedoch der Gast zeigte sofort, dass er auch gewillt war, dieses Spiel für sich zu entscheiden und glich prompt aus.(1:1) In den ersten Minuten konnte sich kein Team absetzen, zwar ging man zweimal durch Dinse mit einem Tor in Front, doch die Gäste stellten den Gleichstand immer wieder her. Durch Tore von Sebastian Schüler, Hecht und Gutsche konnte man nach 7 Minuten und 30 Sekunden die 3-Toreführung heraus werfen. Hochmuth erhöhte nach 10 Minuten mit seinem Treffer zum 8:4 den Vorsprung auf 4 Treffer. Dieser Zwischenstand hatte auch erst einmal bestand. Bis nach 15 Spielminuten zwei Angriffe leichtfertig vergeben, der Gegner die sich bietenden Tormöglichkeiten nutzte und die Führung auf 2 Treffer anschmolz. (12:10). Durch zwei schöne Tore von Schmidt und Warncke wurde aber postwendend der alte Abstand wieder hergestellt. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs fand die erste Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz wieder zu Ihrem Spiel und konnte das Torpolster auf 7 erhöhen, sod ass beim Stand von 21:15 die Seiten gewechselt wurden.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte stellte der heutige Gast sofort klar, dass er gewillt war „das Blatt noch zu wenden“, denn der Vorsprung der Heimmannschaft wurde durch zwei Treffer in Serie auf 21:17 verkürzt. Doch dieses war auch gleichzeitig der letzte Glanzpunkt, den die Schwaaner Spieler heute setzen konnte. Denn nun setzten sich die Matzlower Spieler Tor um Tor ab. Hecht und Dinse stellten nach 36 gespielten Minuten mit der 6 Toreführung die alte Differenz wieder her. In den verbleibenden Spielminuten erzielte man aus einer kompakten Abwehr, um den heute sehr gut aufgelegten Matzlower Torwart Wittenburg, sehenswerte Kontertore. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Warncke mit seinem Tor zum 30:21 den erstmaligen 9 Torevorsprung, er war es dann auch der 90 Sekunden später das 10 Torpolster markieren konnte. Der Gast versuchte nun das Ergebnis „in Grenzen“ so halten. Doch immer wieder scheiterten sie in dieser Phase am Matzlower Schlussmann Wittenburg. Nach 55 Minuten verwandelte Bölkow den ersten Strafwurf am heutigen Spieltag sicher zum 37:27. Der Endstand in dieser Begegnung war dann 38:29 für den SV Matzlow/ Garwitz.
Das nächste Heimspiel wird dann am 28.01.06 um 13.00 in der 3. Pokalrunde des Verbandspokal gegen den Parchimer SV sein.

Für Matzlow spielten: Matthes Golz(im Tor), Dieter Wittenburg (Tor), Michael Gutsche(5 Tore), Kay Dinse(4), Mathias Bölkow(4), Erik Plage(2), Sebastian Schüler(6), Stephan Schüler(1), Tom Schmidt(5), Matthias Warncke(6), Christian Hecht(2), Sven Hochmuth(3)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 32 | Gestern: 236 | Gesamt: 221348