Freitag, 10.01.2006 | 18:10 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.01.2006
Matzlow/Garwitz II gelingt mit erstem Auswärtssieg erfolgreicher Jahresstart
Kreisliga: SV Einheit Schwerin - SV Matzlow/Garwitz 32:35 (14:16)
Nach nur einer Woche Training ging es am vergangenen Sonntag für die Kreisliga Handballer des SV Matzlow/Garwitz II schon wieder um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Durch eine gute kämpferische Leistung konnte man am Ende zwei davon mitnehmen.
Matzlow erwischte einen guten Start und ging mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Durch Ostermann erhöhten die Jungs aus der Lewitz auf 2:1. Auch dieser Treffer wurde ausgeglichen. Beim 5:3, durch den am heutigen Tag sehr gut aufgelegten Marco Henning setzte sich Matzlow erstmalig ab. Doch beim 6:6 stand es plötzlich wieder Remis, obwohl Ma/Ga das Spiel eigentlich im Griff hatte. Doch es wurden wieder in der Deckung Fehler gemacht und auch im Angriff wurden einige leichte Bälle verspielt. Doch diese kurze Schwächeperiode war so schnell wie sie gekommen war wieder weg. Und Matzlow spielte wieder druckvoller und erfolgreicher. Beim 9:7 war der alte Vorsprung wieder hergestellt. Diesen wussten die Gäste jetzt zu verwalten. Nur beim 14:14 kamen die Gastgeber noch mal dicht heran. Doch dann erzielte man noch zwei Treffer zum 16:14. So ging es dann in die Halbzeit. Positiv aus der ersten Hälfte war, dass Ma/Ga nie zurück lag und dass es in der Abwehr schon besser aussah als in den letzten Spielen. Für die zweite Halbzeit hieß das Motto: Nur nicht nervös werden und einfach so weiterspielen.
Dieses beachteten die Matzlower Spieler in der Anfangsphase der zweiten 30 Minuten auch. Denn schnell erhöhten sie auf 20:16. Matzlow bestimmte in dieser Phase die Partie, denn aus einer sicheren Deckung heraus konnte man einfache Tore erzielen. Beim 23:17 führten die Gäste erstmals mit sechs Toren. Es stellte sich die Frage ob das Spiel schon entschieden ist? Doch die Antwort lautete nein. Denn nach dem 29:24 wirkten die Matzlower nervös und spielten wieder wie in den anderen Spielen der Saison. Demzufolge erzielten sie einige Angriffe lang kein Tor, so kam es, dass es plötzlich 29:28 stand. Der schön heraus gearbeitete Vorsprung war also dahin. Alles deutete auf eine spannende Schlussphase hin. Eingeleitet wurde sie durch das 30:28 von Matzlow. Doch die Gastgeber, die nun dachten es geht noch was, spielten wieder mit und stellten den Anschluss wieder her (30:29). Allerdings hatte ein Spieler der Schweriner sich beim Zurücklaufen nicht im Griff und foulte einen Spieler der Matzlower, wofür er die Rote Karte erhielt. In Überzahl hatten die Gäste es wieder leichter und bauten ihre Führung wieder aus (33:30). Damit war die Partie so gut wie gewonnen. Am Ende stand dann mit 35:32 der erste Auswärts- und gleich der dritte Sieg der Saison zu Buche. Mit diesem Sieg kann man die nächsten Aufgaben wieder mit mehr Selbstvertrauen angehen. Wobei natürlich noch einige Fehler abzustellen bzw. zu minimieren sind. Bereits nächstes Wochenende geht es gegen einen anderen Konkurrenten. In eigener Halle ist der SV Crivitz 2 zu Gast. Anpfiff ist um 15.00 Uhr und die Mannschaft freut sich natürlich über jeden Fan.

SV Ma/Ga: Geyer (im Tor); Tilch 1, Dinse 4, Linke 2, Heise, Scharf 6, Ostermann 5, Henning 13, Fitz 4.

Sebastian Heide
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 209 | Gestern: 272 | Gesamt: 220214