Freitag, 20.12.2005 | 22:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.12.2005
Hinrunde mit Höhen und Tiefen gespielt
Als bei der ersten Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz Mitte Juni die Handbälle wieder in die Hand genommen wurden, um sich auf die Saison 2005/2006 vorbereiten zu können, ging die Truppe in eine ungewisse Zukunft. Denn mit dem plötzlichem Weggang des Trainers Bär, sowie von drei entscheidenden Leistungsträger wusste man nicht, was die neue Spielzeit bringen wird. Nach einer kurzen Bedenkzeit erklärte sich dann der „Handballkenner aus Matzlow“ Hans-Jürgen Tiedtke, bereit, noch einmal für eine Spielserie die erste Männervertretung des SV Matzlow-Garwitz zu übernehmen.
Nach einer langen Vorbereitungsphase begann am 10.09.2005 mit dem Lokalderby gegen den Parchimer SV die Saison 2005/2006. Viele Fans waren gespannt, wie sich diese neu zusammen gewürfelte Mannschaft präsentieren wird bzw. wie die Abstimmung zwischen den einzelnen Spielern ist. Beim Beobachten des Spielverlaufs merkte man, dass noch nicht alles nach der Vorstellung des Trainers lief. Die Partie endete am Ende mit einem gerechten 23:23 Unentschieden. Gleich in der ersten Auswärtspartie musste man beim Aufstiegsaspiranten, der TSG Wismar, antreten. Dass man so einer Aufgabe noch nicht gewachsen war, spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder, denn man verlor die Partie mit 34:38 Toren. Das Heimspiel in der darauf folgenden Woche gegen den Bad Doberaner SV II wurde kurzer Hand vom Gast abgesagt, so dass ein neuer Spieltermin angesetzt werden musste. Somit musste man nun im zweiten Auswärtsspiel beim Schwaaner SV antreten, auch in dieser Partie hatte man mit 22:27 Toren am Ende das Nachsehen. Nach drei Spieltagen befand sich die erste Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz mit 1:5 Punkten auf dem dritt letzten Tabellenplatz der Verbandsliga West. Einige so genannte „Handballkenner“ aus anderen Vereinen, meinten zu wissen, dass die erste Vertretung diese Spielserie nur gegen den Abstieg spielt.
Am 4. Spieltag stellte sich kein anderer Gegner, als der bis dahin ungeschlagene Gast, Crivitzer SV ein. Mit einer Portion von Selbstsicherheit begannen diese auch das Spiel in der Spornitzer Sporthalle. Doch schon bald mussten sie fest stellen, wie entschlossen die Matzlower Spieler zu Werke gingen. Mit dem überraschenden 29:23 Heimsieg setzten die Mannen um Trainer Tiedtke das erste Achtungszeichen der laufenden Spielserie und lies erahnen, dass der momentane Tabellenstand nichts über das wirkliche Leistungsvermögen des Teams aussagte. Der Leistungspfeil zeigte in den kommenden Wochen nach oben. Denn man konnte die vier folgenden Partien gegen den Vellahner SV (32:26), VFL Blau Weiß Neukloster (32:31), Plauer SV (31:30) und den SV Post Schwerin III (30:28) gewinnen. Nach diesem erfolgreichen Zwischenspurt setzte man sich auf dem 4. Tabellenplatz fest.
Mit erhobenem Haupt begann man nun das Auswärtsspiel bei der ebenfalls mit sehr jungen Spielern bespickten Mannschaft des TSV Bützow. Leider konnte man die positiven Akzente, der letzten Spieltage nicht fortsetzen und hatte am Ende mit 21:29 Toren das Nachsehen.
In der folgenden Woche bestritt man an einem Freitag Abend das Nachholespiel gegen den Bad Doberaner SV II. Durch einige Anreiseprobleme der Gäste wurde diese Partie erst um 21.30 Uhr angepfiffen. Trotz dieser ungewöhnlichen Anwurfzeit behielt die Heimmannschaft mit 29:23 zum Spielende die Oberhand. Im letzten Hinrundenspiel der laufenden Spielserie musste beim ESV Hagenow angetreten werden. Durch Unkonzentriertheiten im Angriffs- sowie Abwehrspiel wurde diese Begegnung mit 25:27 Toren verloren. Zu Beginn der Rückrunde eine Woche später, stand wieder das Lokalderby gegen den Parchimer SV in Parchim auf dem Spielplan. Zwar hatten sich die Matzlower Spieler sehr viel vorgenommen, doch davon wurde nur wenig umgesetzt und nur durch 10 gut gespielte Schlussminuten kam die knappe 31:32 Niederlage zu Stande. Doch schon im letzten Punktspiel vor der Winterpause eine Woche später, verabschiedeten sich die Spieler wie ausgewechselt in die Saisonunterbrechung. Denn im Spiel gegen die TSG Wismar zeigte man eine kompakte Abwehrleistung und sicher gespielte Angriffskombinationen, welches dann auch für einen 33:27 Heimsieg reichte. Somit schloss die erste Männermannschaft die erste Saisonhälfte mit 15:11 Punkten und 376:370 Toren auf dem 4. Tabellenplatz der Verbandsliga West ab. Den letzten aktiven Auftritt hatten die Spieler des Vereins eine Woche später beim Auftritt in der zweiten Runde des HVMV-Pokal. Hier spielte eine Mannschaft gemischt aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft des SV´s. Durch einen Sieg mit 24:31 Toren beim TSV Rostock-Süd wurde die dritte Runde des Wettbewerbs erreicht.

Für den SV Matzlow-Garwitz I waren aktiv:
Matthes Golz (Tor), Dieter Wittenburg (Tor), Tom Schmidt, Eric Plage, Michael Gutsche, Benjamin Müller, Kay Dinse, Thomas Tilch, Karsten Dinse, Christoph Ostermann, Sebastian Schüler, Daniel Scharf, Stephan Schüler, Sven Hochmuth, Dominik Tiedtke, Henrik Elsner, Mathias Bölkow, Christian Hecht, Matthias Warncke

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 335 | Gestern: 315 | Gesamt: 221966