Samstag, 11.12.2005 | 04:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.12.2005
Überlegener Heimsieg im letzten Spiel des Jahres 2005
Im letzten Heimspiel des Jahres 2005 empfing die 1. Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz, den selbsternannten Aufstiegsaspiranten der Verbandsliga West, den TSG Wismar I.
Natürlich wollten sich die Matzlower Spieler mit einer sehenswerten Leistung in die Winterpause verabschieden, gleichzeitig wollte man auch etwas Schadensbegrenzung für die beiden schlechten Auswärtsspiele zu letzt in Hagenow und Parchim leisten.
Sehr motiviert begannen sie auch das Spiel und Dinse konnte mit 1:0, das erste Mal am heutigen Tage den Gästetorwart überwinden.
Doch auch die Wismaraner zeigten, dass sie auch da waren und warfen im Gegenzug den 1:1 Ausgleich. Plage erzielte zwar nach 4 Minuten den 3:3 Gleichstand, aber nun war der Gast zweimal in Serie erfolgreich und führte prompt mit 3:5. In den folgenden Minuten waren die Matzlower am Zuge und konnten 5 Tore in Folge verbuchen und den 8:5 Zwischenstand herstellen. Diese 3 Torführung hatte auch erst einmal bestand, bis Schmidt nach 15 gespielten Minuten, das 11:7 erzielte. Zwar warf die TSG jetzt den 11:8 Anschluss, doch durch Schmidt, Plage und Hecht wurde die Führung auf 14:8 erhöht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff konnte man aus einer sicheren Abwehr heraus den Vorsprung Tor um Tor ausbauen, so dass beim Stand von 22:14 die Seiten gewechselt wurden. In dieser ersten Halbzeit wurden von allen Positionen die nötigen Tore geworfen und die Abwehr entwickelte sich zeitweise zu einem richtigen Bollwerk. Nach dem Halbzeittee erzielten die Gäste das erste Tor im zweiten Durchgang zum 21:15. Aber Schüler stellte mit seinem Treffer zum 23:15 den alten 8 Toreabstand wieder her. In den folgenden Minuten änderte sich nicht viel am Torverhältnis, bis Schüler, Tiedtke und Plage die 9 Toreführung um 27:18 erzielten. Nun fing man den Angriff der Gäste ab und hatte die erstmalige 10 Tore Führung am heutigen Tage auf der Hand. Doch diese wurde leichtfertig vergeben und die Gäste konnten ihrerseits einen Treffer zum 19:27 verbuchen. Plage verbuchte nun erneut 13 Minuten vor dem Ende den 9 Torevorsprung. Aber nun kam ein kleiner Bruch ins Angriffsspiel der Matzlower und die Wismaraner konnten den 7 Toreanschluss werfen. In den Schlussminuten dieser Partie ließen die Matzlower nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 33:27 Toren. Mit diesem erneuten Heimsieg bleiben die 1. Männer des SV Matzlow-Garwitz weiter ungeschlagen zu Hause und verabschiedeten sich nach den zuletzt durchwachsenden Leistungen versöhnlich mit den Fans in die Winterpause. Nun müssen die Spieler des Vereins kommende Woche noch einmal in der 2. Runde des HVMV Pokals beim TSV Rostock Süd aktiv werden.
Der Vorstand des SV Matzlow-Garwitz wünscht allen Fans und Sponsoren eine frohe Weihnacht und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2006.

Für Matzlow spielten: Matthes Golz(im Tor), Dieter Wittenburg(im Tor), Michael Gutsche(3Tore), Kay Dinse(3), Matthias Warncke(1), Mathias Bölkow(4), Dominik Tiedtke(3), Eric Plage(5), Sebastian Schüler(5), Sven Hochmuth(2), Tom Schmidt(4), Christian Hecht(3)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 52 | Gestern: 358 | Gesamt: 222041