Donnerstag, 18.09.2007 | 22:20 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
18.09.2007
Handball VL Männer: SV Post Schwerin 3 - SV Matzlow/Garwitz 36:26 (18:15)
Am letzten Sonnabend war es soweit, die Verbandsligamannschaft des SV Matzlow/ Garwitz startete in die Saison 2007/2008. Zum Auftakt war man in der Landeshauptstadt beim SV Post Schwerin 3 zu Gast.
Die Gastgeber gewannen die Seitenwahl und hatten Anwurf. Prompt trafen sie zum 1:0, ehe Ma/Ga im direkten Gegenzug durch Gutsche ausglich. Die Postler zeigten sich davon unbeeindruckt und gingen erneut in Führung. Die Männer aus der Lewitz glichen wiederum aus. Aus dem 3:2 machte Matzlow nach Treffern von Plage, Henning und Bölkow ein 3:5. Doch ehe man sich versah, waren die Schweriner wieder dran und stellten den Gleichstand her. Ma/Ga traf zweimal in Folge zum 7:5. Doch irgendwie stand die Abwehr nicht sehr sicher, denn die Schweriner erzielten recht einfache Tore, so auch zum 7:6 Anschlusstreffer. Matzlow versäumte es in dieser Phase des Spiels sich weiter bzw. sich überhaupt abzusetzen, denn die Abwehr stand nicht sicher, aber wenn man dann vorne auch nicht trifft, ist es doppelt schwer. Nichtsdestotrotz hielt Matzlow die Gastgeber immer auf ein Tor Abstand. Nach dem 11:11 gingen die Postler nach einiger Zeit wieder in Führung. Bölkow glich mit einem Tor aus dem Rückraum wieder aus. Auf Seiten der Schweriner war es der Ex-Matzlower Gordon Witt, der die Landeshauptstädter wieder in Front brachte. Mit einem Tempogegenstoß erzielten die Männer aus der Lewitz den erneuten Ausgleich. Allerdings konnte Schwerin sich nun mit zwei Treffern absetzen, so dass Ma/Ga plötzlich ins Hintertreffen geraten war (15:13). Mit einem Mal verloren die Gäste völlig den Faden und gerieten so bis zum Pausenpfiff mit 3 Toren in Rückstand (15:18). Nun galt es sich noch einmal zu konzentrieren, um das Spiel vielleicht noch zu drehen, welches durchaus möglich war.
Doch der Start in die zweite Hälfte missglückte, denn Schwerin konnte zwei Treffer nacheinander erzielen und baute seine Führung auf 20:15 aus. Bölkow und Stockhaus verkürzten zum 20:18. Nun kam es aber noch dicker für die Gäste, denn sie verwandelten im Angriff nahezu keinen Ball, man scheiterte ein ums andere mal am Torhüter der Gastgeber.
Diese wussten es zu nutzen und bauten ihre Führung auf 26:17 aus. Ehe Ma/Ga wieder ein Lebenszeichen gab und zum 26:18 traf, aber das war nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn Post erzielte drei Tore in Serie und ging mit 11 Toren in Front (29:18). Daniel Scharf, im ersten Punktspiel nach seiner langen Verletzungspause, traf zum 19 zu 29 aus Matzlower Sicht. Es waren jetzt noch etwa 11 Minuten zu spielen, aber es schien eher aussichtslos, dass die Gäste dies noch aufholen würden. Schwerin beschränkte sich in den letzten Minuten auf das Halten des Ergebnisses und erzielte immer dann seine Treffer wenn, sie sie erzielen mussten.
So blieb es dann bis zum Ende der Partie beim 10 Tore Vorsprung für Post (36:26). In diesem insgesamt sehr enttäuschenden Spiel fand keiner der Gäste so richtig zu seinem Spiel, dies gilt es bis zum nächsten Sonnabend abzustellen, wenn man nicht auch vor den eigenen Fans verlieren möchte. Gegner ist die zweite Mannschaft des Güstrower HV. Anpfiff ist zur bekannten Handballzeit um 17:00 Uhr in der Spornitzer Halle.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Gutsche; Gerloff (im Tor); Bölkow 6, Gutsche 2, Henning 4,Stockhaus 4, Kay Dinse 4, Wache, Karsten Dinse 1, Plage 3, Scharf 2, Heise, Ostermann.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 256 | Gestern: 172 | Gesamt: 219989