Freitag, 28.11.2005 | 09:55 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.11.2005
MaGa gelingt in spannender Partie der zweite Saisonsieg
Kreisliga Männer: SV Matzlow/Garwitz - SV Aufbau Sternberg 30:28(16:11)
Nach der knappen Auswärtsniederlage vor zwei Wochen gegen den TSV Bützow schwor sich die Mannschaft diese Leistung zu wiederholen und sogar noch zu steigern, um endlich den langersehnten zweiten Saisonsieg zu holen. Doch es wurde ein hartes Stück Arbeit.
Den Gastgebern gelang ein klasse Start, denn sie gingen schnell mit 3:0 in Führung, ehe die Gäste das erste Mal trafen. Nun erzielten die Sternberger auch noch den Ausgleich. Durch ein schönes Tor aus dem Rückraum von Dinse ging Ma/Ga wieder mit zwei Treffern in Front (4:2). Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber auch eine Zeit lang. Doch das Spiel der Matzlower wurde schwächer und dies nutzten die Gäste und erzielten den 8:8 Ausgleich. Hierauf folgte eine Auszeit von Trainer Brandt, der von seinen Spielern forderte, bis zur Pause noch mal Tempo zu machen. Dieses wurde dann auch getan und Matzlow setzte sich Tor um Tor ab. Begünstigt durch Zeitstrafen des Gegners setzten sich die Jungs aus der Lewitz bis zum Pausenpfiff auf 16:11 ab. In dieser ersten Halbzeit zeigte sich was für ein Potenzial diese Mannschaft hat, wenn sie an ihre Grenzen gehen. Für die zweite Hälfte nahm man sich dann vor, nicht einzubrechen. Denn das passierte ja in dieser Spielzeit schon öfter mal.
Zu Beginn der zweiten 30 Minuten sah es aber nach einem Einbruch auf Matzlower Seite aus. Die Gäste aus Sternberg wurden stärker und Matzlow fiel im Angriff nicht sehr viel ein. Dies hatte zufolge, dass es nach 6 Minuten in der zweiten Hälfte 17:17 stand. Folgerichtig kam die Auszeit auf Matzlower Seite. Jetzt wirkten die Gastgeber wieder konzentrierter und erzielten jeweils die Führung, die die Sternberger dann ausglichen (18:18 und 19:19). Nach dem 20:19 fing man in der Verteidigung den Ball ab und erzielte das 21:19. Doch statt diesen Vorsprung zu verwalten, verspielten ihn die Hausherren und die Gäste gingen mit 24:23 in Front. War es das wieder mit einem Sieg für die Matzlower? Nein!! Ma/Ga warf zunächst den Ausgleich durch einen heute gut spielenden Daniel Scharf (24:24). Und durch zwei Tore in Serie noch die 26:24 Führung. Es ging also in dieser Schlussphase hin und her, denn beim 27:27 kurz vor dem Ende stand es wieder Remis. Es sah alles nach einem Unentschieden aus. Ma/Ga traf zum 28:27 welches die Gäste erneut ausglichen. In den letzten anderthalb Minuten erzielte Ma/Ga noch zwei Treffer, die dann zum zweiten Saisonsieg reichten (30:28). Nach dem Schlusspfiff waren alle überglücklich. Denn verdient hatte man diesen doppelten Punktgewinn nach den Leistungen der letzten Wochen auf jeden Fall.
Nun geht es darum, diese Leistung zu bestätigen am übernächsten Sonnabend gegen den Laager SV. Im Hinspiel hielt Ma/Ga sehr gut mit, verlor dann allerdings unglücklich. Also wird es im Heimspiel hoffentlich wieder spannend werden. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Spornitz.

Sebastian Heise

SV Matzlow/Garwitz: Geyer; Fitz 5, Wache 2, Scharf 9, Tilch 3, Henning 8, Neumann, Heise, Ostermann, Dinse 3.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 108 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217319