Donnerstag, 20.11.2005 | 17:36 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.11.2005
In Schlussphase Punkte gesichert
Am späten Freitag Abend um 20.30 Uhr stellte sich bei der ersten Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz der Bad Doberaner SV II ein, um das Nachholspiel in der Verbandsliga West zu bestreiten. Die ungewöhnliche Anwurfzeit wurde noch von der Tatsache übertroffen, dass die Randrostocker die Spornitzer Halle auf Grund von Verkehrsproblemen erst um 21.10 Uhr erreichten. Somit wurde in Absprachen mit den Parchimer Schiedsrichtern Wobser/Wolgast die Partie um 21.30 Uhr angepfiffen. Den besseren Start in dieses Spiel hatten die Gäste, denn sie warfen das erste Tor. Bevor Gutsche erst in der 7. Minute vom Siebenmeterpunkt ausgleichen konnte, vergaben eine Reihe von Matzlower Spielern 100%ige Torchancen. Nach 11 Minuten konnten die Doberaner eine 1:3 Führung heraus werfen. Doch wiederum 1xGutsche und 1xWarncke konnten diese Führung egalisieren. Die Gäste die um diese späte Zeit einfach frischer bzw. konzentrierter wirkten, gingen erneut mit einem Treffer in Front. In der 25. Spielminute warfen sie gar den erneuten 2-Tore Vorsprung zum 8:10. Dieses war gleichzeitig ihre letzte Führung für heute. Denn durch 3- Tore in Folge von Schüler, Warncke und Gutsche wurde das Ergebnis gedreht. 50 Sekunden vor dem Pausentee glich der Gast zwar noch einmal aus, doch die letzten Sekunden dieser Spielhälfte waren noch einmal sehr brisant. Denn mit dem Pausenpfiff wurde Gutsche so derb gefoult, dass sein Gegenspieler eine 2 Minutenstrafe bekam, der mit dieser aber nicht einverstanden war. Dieser reklamierte dann so stark, dass er eine zweite 2 Hinausstellung ausgesprochen bekam. Da dieses gleichzeitig seine dritte war, wurde schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine Rote Karte ausgesprochen. Gutsche verwandelte den fälligen Siebenmeterstrafwurf sicher zur 12:11 Halbzeitführung.
Dinse verbuchte nach Wiederanpfiff den ersten Treffer im zweiten Durchgang. Nach 40 gespielten Minuten warf wiederrum Dinse den komfortablen 5 Torevorsprung zum 18:13 heraus. Doch wer gedacht hatte, das Spiel sei nun schon gelaufen, hatte sich getäuscht, denn der Spielstand nach einer gespielten dreiviertel Stunde war nur noch 19:16. 11 Minuten vor dem Schlusspfiff führte Matzlow gar nur noch mit 21:19. Langsam machte sich etwas Nervosität in der Heimmannschaft breit. Aber nun waren 2x K. Dinse, 1x S. Schüler und 1x Hecht insgesamt 4-mal in Folge erfolgreich. Als Gutsche 180 Sekunden vor dem Schluss das 28:21 erzielte, waren alle Messen gesungen. Am Ende wurde diese Partie mit 29:23 gewonnen, somit bleibt diese junge Matzlower Mannschaft zu Hause weiter ohne Niederlage.


Für Matzlow spielten: Matthes Golz(im Tor), Dieter Wittenburg(im Tor), Michael Gutsche(9 Tore), Kay Dinse(5), Matthias Warncke(1), Mathias Bölkow(4), Dominik Tiedtke(2), Eric Plage, Stephan Schüler, Sebastian Schüler(5), Christian Hecht(1), Christoph Ostermann, Karsten Dinse(2), Sven Hochmuth

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 209 | Gestern: 236 | Gesamt: 221525