Freitag, 08.11.2005 | 09:53 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.11.2005
Erneute Heimniederlage für MaGa II
Kreisliga Männer. SV Matzlow/Garwitz 2-TSG Wismar 2 21:32 (9:18)
Auch am vergangenen Wochenende setzte sich wie schon befürchtet der Negativtrend der zweiten Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz fort. Zu Gast in der Lewitz war die zweite Mannschaft der TSG Wismar.
Doch nicht wie in den letzten Partien gerieten die Matzlower in Rückstand, sondern sie gingen mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug allerdings erzielten die Hansestädter den Ausgleich (1:1). Und ein paar Minuten später zogen sie auf 4:1 davon, denn Matzlow war wieder einmal nicht in der Lage Torchancen zu nutzen. Nichtsdestotrotz erzielten die Hausherren durch Ostermann den Anschluss zum 3:4. Doch dann setzte sich Wismar wieder ab und es stand 4:7. Das 5:7 durch Karsten Dinse brachte noch mal Hoffnung. Diese machten die Wismaraner aber zunichte, indem sie bis auf 5:10 davonzogen. Auf Matzlower Seite stellten sich wieder die alten Fehler (Fehlpässe, Deckungsverhalten) ein. Diese nutzten die sehr routiniert spielenden Gäste aus und bauten deswegen ihren Vorsprung bis zur Pause auf 9:18 aus.
18 Gegentore allein in der ersten Halbzeit waren doch deutlich zu viel. Besonders wenn man zuhause spielt. Es konnte eigentlich nur besser werden in den zweiten 30 Minuten. Den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielte Wismar. Nun traf Ma/Ga zweimal in Serie (11:19). Es schien sich ein offener Schlagabtausch zu entwickeln. Doch mit ungenauen Torwürfen machten die Gastgeber den Gästetorwart stark. Und so machten sie es sich selber schwer, Tore zu erzielen. Auf Matzlower Seite schienen in dieser Phase nur noch Fitz und Scharf den Torwart überwinden zu können. 12 Minuten vor dem Ende der Partie stand es mittlerweile schon 16:26. Bei Matzlow hatte man teilweise den Anschein, dass jeder für sich alleine spielen wollte und das wird bei einer Mannschaftssportart natürlich sofort bestraft. Die letzten Minuten plätscherte das Spiel sozusagen vor sich hin. Am Ende stand es dann 21:32 für die Gäste von der Küste. So ging für die Matzlower auch dieses Spiel wieder verloren. Teilweise wurde heute schon mehr gekämpft, doch diesen Kampf muss das Team mal ein ganzes Spiel über zeigen, dann ist vielleicht auch mal mehr drin. Ein weiterer Punkt ist das Zusammenspiel und das Abwehrverhalten, die unbedingt verbessert werden müssen. Am nächsten Wochenende geht es für das Matzlower Team auswärts gegen den TSV Bützow 2. Es wird sich zeigen was dort zu holen ist, denn eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Geyer; Dinse 3, Heise 1, Neumann, Ostermann 2, Wache 1, Fitz 6, Scharf 6, Tilch 2, Linke.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 105 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217316