Donnerstag, 05.11.2005 | 11:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.11.2005
Matzlow gewinnt vor heimischen Fans
Als Gast zum Heimspiel in der Verbandsliga West stellte sich am Wochenende bei der ersten Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz der SV Post Schwerin III ein. Mit dem heutigen Gegner, stand man zwar dem Tabellenletzten gegenüber, dennoch sollte man gewarnt sein.
Denn die Gäste warfen auch das erste Tor der Partie, bevor Warncke in der 3. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer verbuchen konnte. In der Anfangsphase bestimmten die Landeshauptstädter den Ton und setzten sich nach 6 gespielten Minuten auf 2:5 ab. Wenn in dieser Phase die Spieler der Heimmannschaft ein Tor erzielten, stellten die Gäste im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Nach einer viertel Stunde war es Schmidt, der den viel umjubelten 7:7 Ausgleichstreffer warf und Warncke erzielte in der folgenden Minute die 8:7 Führung. Plage verbuchte in der 22. Minute die erstmalige 2 Toreführung zum 11:9. 6 Minuten vor dem Pausentee beim Stand 12:10 für Matzlow nahm der SV Post Schwerin eine Auszeit. Diese schien nach Wiederanpfiff nicht der erhofften Erfolg zu bringen, denn Plage erzielte nun das 13:10. Gutsche stellte, mit einem sicher verwandelten Siebenmeter zum 16:13, den heutigen Halbzeitstand in dieser Begegnung her.
Dieser Zwischenstand stimmte viele Zuschauer überrascht, da dieses Spiel auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit sein sollte. Somit waren sie für den zweiten Spielabschnitt gewarnt.
Dinse war nun der erste Aktive, der mit einem Tor im zweiten Durchgang zum 17:13 erfolgreich war. S. Schüler erhöhte nun sogar auf einen 5 Tore Vorsprung, aber nun erzielten auch die Gäste ihren ersten Treffer in Durchgang zwei. (18:14). Schmidt und Warncke verbuchten nun sogar die 6 Tore Führung in diesem Spiel. Aber nun brachen die Matzlower wieder ein und die Schweriner konnten 4 Torerfolge in Serie verbuchen. Somit stand es nach 38 Minuten nur noch 24:22 für Matzlow. Durch ihre Tore zum 26:22 brachten Schüler und Bölkow wieder etwas Ruhe ins Spiel der Heimmannschaft. Nach 54 Minuten beim Stand von 28:24 nahmen die Gäste aus der Landeshauptstadt noch mal eine Auszeit. Diesmal schien diese Spielunterbrechung auch Früchte zu tragen. Denn in der 57. Minute schmolz der Vorsprung der Matzlower noch auf 29:27 an. Doch als Gutsche in der 59. Spielmute sicher vom Siebenmeterpunkt das 30. Tor am heutigen Tage erzielen konnte, war jedem Zuschauer klar, dass wohl auch dieses Heimspiel gewonnen war. Die Landeshauptstädter waren nun noch einmal zum 30:28 Endstand erfolgreich.

Für Matzlow spielten: Matthes Golz(im Tor), Dieter Wittenburg(im Tor), Michael Gutsche(5Tore), Kay Dinse(1), Tom Schmidt(7), Matthias Warncke(5), Mathias Bölkow(5), Dominik Tiedtke(1), Eric Plage(3), Stephan Schüler(2), Sebastian Schüler(1), Christian Hecht

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 134 | Gestern: 236 | Gesamt: 221450